Testperson für Beratungsvergleich von Baufi-Angeboten

  • Liebe Finanztip-Community-User,


    ich - Redakteur für Verbraucherthemen bei der Bild - möchte die Beratungsqualität für Immobilienfinanzierungen von Banken, Sparkassen, Volksbanken und Beratern beleuchten. Für diesen Test bin ich auf der Suche nach einem Paar, das sich gerade Gedanken über einen Immobilienkauf oder einen Hausbau macht und als nächstes Finanzierungsangebote einholen will. Gerne würde ich über die gemachten Beratungserfahrungen berichten.


    Die Testpersonen müssten selbstverständlich weder mit ihrem Namen auftreten, noch würde ein Foto erscheinen. Es geht einzig um die Beratungsergebnisse. Ich suche in ganz Deutschland - eine räumliche Eingrenzung gibt es nicht. Das Paar könnte die Angebote ggf. auch für eine Finanzierung selber nutzen.


    Ich freue mich über Ihre ernst gemeinte PN/Mail!


    Beste Grüße
    Henrik Jeimke-Karge


    PS.: Dieser Eintrag ist Finanztip bekannt.

  • Ich frage mich, welche Vertriebler heutzutage tatsächlich noch auf sowas reinfallen. Diejenigen, die Testkäufern auf den Leim gehen, haben entweder nichts in diesem Geschäft zu suchen oder dringend das nötige Fachwissen einzuholen.


    OK, die Aussage verstehe ich nicht ganz. Eine Baufinanzierung ist ein relativ stark standardisiertees Produkt - im Endeffekt stellt man in jeder Bank die gleichen Fragen, und zwar eine Menge davon. Und wenn man als tatsächlich interessiertes Paar macht, sollte das auch halbwegs realistisch rüberkommen.