Kapitallebensversicherung ist zum 30.11.2014 zugeteilt

  • Guten Tag,


    meine bei der Provinzial abgeschlossene Kapitallebensversicherung (ab01.12.1997) ist am 30.11.2014 zur auszahlung fällig.
    Habe ich jetzt noch die Möglichkeit Anteile an den Bewertungsreserven zu retten?
    Lt. Auskunft der Provinzial ist das nicht möglich, da sich der Vertrag schon in der Zuteilungsphase befindet. Nachtel. Aussage eines Mitarbeiters
    habe ich einen Verlust von ca. € 3.000,00


    Vielen Dank für IhreAntwort

  • Interessant wäre doch mal auszurechnen,
    wie hoch Deine Rendite seit Beginn der Lebensversicherung nun bei Ablauf war.


    Vielleicht bessert das ja die Laune ein wenig.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager