Deutsche Bank antwortet mit Standartschreiben

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe hier auf Hilfe.
    Ich habe einen Vertrag der Deutschen Bank sowohl von der Verbraucherzentrale als auch von einer Rechtsanwalt prüfen lassen.
    Beide Quellen teilten mir mit, dass ich mit einer fehlerhaften Widerufsbelehrung seitens der Deutschen Bank versorgt wurde.
    Nun habe ich - auf Anraten des Anwalts - die Deutsche Bank schriftlich darauf hingewiesen, dass dies Widerufsbelehrung fehlerhaft ist und ich von dem Wideruf gebrauch mache. Als Antwort kam sinngemäß, dass die DB das so nicht sieht und nun 3 Monate Bearbeitungszeit benötigt.
    Bei einer konkreten Anfrage bei der Rechtsschutzversicherung seitens meines Anwalts, kam leider die Ablehnung einer Unterstützung durch die Versicherung.
    Dieses macht mich sehr unsicher.
    Meine Frage ist nun:
    Welche Erfahrung hat ggf. jemand mit der Widerifsbelehrung der Deutschen Bank gemacht und wie hoch sind die Chancen hier überhaupt zu gewinnen falls es zu einem Prozess kommt?
    Ist jemand mit der Deutschen Bank bereits einmal aussergerichtlich einig geworden, oder ist das ganze Thema aussichtslos?


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Kosten für die Prozessführung tragen will, sofern es dazu kommt. Ferner weiss ich auch nicht wie hoch sie ausfallen würden.


    Gruß und danke vorab für die Antworten,


    DrChecknix