Steuerberater - welche guten kennt ihr?

  • Ich habe schon einen Thread gestartet in dem es um Finanz- und Versicherungsberater ging. Nun geht es um die Steuerberater: Wer kennt gute? Wo habt ihr gute, wo schlechte Erfahrungen gemacht?


    Spezifisch habe ich eine gute Freundin im Kopf, die einen Hauptjob hat und im Nebenjob selbstständig ist. Für Ihre ESt-Erklärung braucht sie jetzt im Raum Franken / Bayern einen kompetenten Berater, der sich mit der Materie "versachiedene Jobs gleichzeitig" auskennt.


    Verzeichnusse können und sollen natürlich auch genannt werden!

    • Offizieller Beitrag

    Die VLH (Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.) wurde 1972 gegründet und ist Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Mehr als 800.000 Arbeitnehmer, Beamte und Rentner in ganz Deutschland sind unsere Mitglieder, die Mehrheit davon seit vielen Jahren.


    Bundesweit sind wir mit rund 3.000 Beratungsstellen für Sie da. Fast 1.500 VLH-Beratungsstellen sind nach DIN 77700 voll- oder teilzertifiziert bzw. verfügen über einen Fachkundenachweis. Lesen Sie mehr zu den Zertifizierungen und unserem Qualitätsanspruch unter Qualität.


    Unsere Beraterinnen und Berater erstellen für jedes Mitglied im persönlichen Gespräch die jährliche Einkommensteuererklärung – individuell und professionell. Lesen Sie mehr zu unserem umfangreichen Leistungsangebot unter Leistungen.


    Deutschlandkarte mit knapp 3.000 VLH-Beratungsstellen
    Die VLH ist mit rund 3.000 Beratungsstellen bundesweit für Sie da (zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)
    Mitglieder der VLH erhalten übrigens im Durchschnitt knapp 1.120 Euro steuerliche Rückerstattung und zahlen dafür einen Mitgliedsbeitrag von durchschnittlich gut 133 Euro (Zahlen: Erhebungen der VLH). Berechnungen des Statistischen Bundesamtes zufolge lag die durchschnittliche Steuerrückerstattung für jeden Steuerbürger, der seine Steuererklärung für das Jahr 2006 abgegeben hat, bei gut 800 Euro. Den Angaben des Statistischen Bundesamtes zufolge mussten allerdings insgesamt mehr als 1,7 Millionen Deutsche Geld an den Staat nachzahlen, nämlich 950 Millionen Euro. Dadurch ergibt sich eine durchschnittliche Rückerstattung von lediglich 655 Euro pro Steuerbürger.


    Gönnen Sie sich mehr Zeit, mehr Sicherheit und mehr Lebensqualität. Und lassen Sie Ihre Steuern von Ihrem persönlichen VLH-Berater machen. Denn als VLH-Mitglied bekommen Sie umfassende und ganzjährige Steuerberatung gegen eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 10 Euro sowie einen Jahresbeitrag, der sich nach Ihrem Einkommen richtet. Lesen Sie mehr zu unseren Mitgliedsbeiträgen in unserer Beitragstabelle.


    Übrigens: Als bisher einziger Lohnsteuerhilfeverein ist die VLH mit einem anderen großen Lohnsteuerhilfeverein verschmolzen, nämlich 2007 unter Aufnahme des Lohnsteuerhilfevereins Ludwigshafen e. V.


    Quelle: http://www.vlh.de

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Hallo,


    ich bin auch selbstständig und habe gute Erfahrungen mit einem Steuerberater in Hamm gemacht. Die Mitarbeiter dort sind alle sehr freundlich und haben mich gut beraten. Schon nach kurzer Zeit war ich überzeugt von dem Steuerberater in Hamm www.escandes.de und wurde bisher auch nicht enttäuscht- ich stoße dort immer auf ein offenes Ohr und alles wird ordnungsgemäß und pünktlich erledigt, daher kann ich dir meinen Steuerberater nur empfehlen, auch wenn er nicht gerade um die Ecke ist.


    Liebe Grüße


    Maria

  • ich habe gute Erfahrungen mit einem Steuerberater in Hamm gemacht. Mir ist bei einem Steuerberater wichtig, dass er mich gut berät und bei Problemen immer zu erreichen ist. Außerdem sollte er seine Arbeit natürlich pünktlich erledigen und zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis anbieten.

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.