Fairer Kleinkredit ohne Makler und RSV gesucht

  • Hallo,


    ich habe vor einen kleinen Kredit aufzunehmen,da ich zwar eine reine Schufa-Weste habe, bei infoscore aber ein Fall vorliegt,ist das ganze bei mir nicht so einfach,bei einer "normalen" und seriösen Bank einen Kredit zu bekommen. Allerdings vermittelt der Kreditvermittler credimaxx wohl erst ab 4000€ aufwärts und bei boncred wurde in selber Höhe eine Anfrage gestellt. Nun habe ich relativ schnell eine positive Nachricht von boncred bekommen,allerdings schlage ich bei den Beträgen in diesem Vertrag fast hinten über,so das ich das wohl kaum machen werde!


    Ich habe meinen Motorroller,mit dem ich zur Arbeit fahre auch über 4 Jahre finanziert und muß bei 1960€ Kreditsumme, 2560€ zurückzahlen,also kommen auf die Kreditsumme genau 600€ drauf,was och vollkommen ok finde!
    Boncred möchte mir die 4000€ über 84 Monate geben,mit Restschuldversicherung (die ich aber gar nicht haben möchte) über 400€ und 160€ Courtage,kommen also dann 4560€ kreditsumme zusammen und die guten wollen dafür dann 7125€ zurück haben.


    Das solche Kredite teurer sind als bei der Hausbank ist mir klar,aber das schlägt dem Faß den Boden aus. Ich werde diesen Kredit auf jeden Fall nicht aufnehmen!


    Da ich aber dringend Geld benötige um mein Konto zumindest auszugleichen,würde ich gerne wissen,ob man mir hier vielleicht einige Tips geben könnte,wo ich auch in schwierigeren Fällen, "fäire" Kleinkredite bekommen kann!?


    Mir würden eigentlich schon 1500-2000€ reichen, am besten ohne Makler und RSV.


    Wäre für jeden Tip sehr dankbar,da es dringend ist!


    mit freundlichen Grüßen


    Blackmamba38

  • Hallo Blackmamba,


    hast Du es schon mit einer P2P-Plattform wie Auxmoney, Smava etc. versucht? Über easy-Credit habe ich auch schon ein paarmal Gutes gehört.


    Ansonsten würde ich persönlich bei einem solchen Betrag eher auf Freunde / Familie setzen. Mit denen kannst Du ja auch einen Kreditvertrag abschließen - schriftlich festhalten, wieviel Geld sie Dir leihen und wie die Rückzahlungsmodalitäten sind und gut ist. Das ist flexibler und unbürokratischer. Und über einen solchen Betrag sollte auch eine Freundschaft nicht zerbrechen, wenn es mal Schwierigkeiten mit einer Rate gibt. Aber kann auch gut verstehen, wenn Du das kategorisch nicht willst.


    Viele Grüße & viel Erfolg,
    Elias

    • Offizieller Beitrag

    Wieso kommt die örtliche Volksbank / Sparkasse nicht in Frage?

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager