Stromanbieterwechsel aber wann am Besten?

  • Guten Abend,


    ich kann meine Vertrag bei meinem Stromanbieter zum 30.4.16 kündigen.
    Nun frage ich mich was für Vor- bzw. Nachteile ich habe wenn ich bereits jetzt einen Stromanbieterwechsel in Auftrag gebe?
    Wäre es sinnvoller bis nächstes Jahr zu warten? Bis spätestens 31.01.16 muss die Kündigung eingegangen sein.


    Danke.


    Beste Grüße
    Chris

  • Mach das doch kurz vor knapp! Wenn du über ein vergleichsportale den Neuen Vertrag abschließst, kanns dud as immer noch nach dem Termin machen. Beispiel: Du kündigst am 25.01. und schließt den neuen Vertrag am 15. Mai ab.


    Versorgung hast du so oder so, da gibt es keine Unterbrechung.

  • Die Frage war eben ob es sinnvoll ist jetzt abzuschließen im Hinblick auf Preiserhöhungen bzw. ob das überhaupt via Verivox oder Check24 bereits heute für den 1.5.16 möglich ist?