Angebote zu Weihnachten: Online-Weihnachtskalender

  • Hallo liebe Mitglieder,


    gestern bin ich in meinem Facebook-Stream über einen Beitrag gestoplert, in dem ein "Online-Adsventskalender" angekündigt wurde. Das Prinzip: Jeden Tag bis zum 24. Dezember gibt es besondere Angebote und Rabatte hinter den Türchen.


    Normalerweise mache ich bei Aktionen dieser Art nicht mit, sondern vergleiche zunächst. Aber die Türchen haben mich ehrlicherweise schon angezwinkert :D Heute habe ich gleich mal gegoogelt und gesehen, dass es so einige Online-Weihnachtskalender gibt - teilweise mit beachtlichen Angeboten!


    Habt Ihr / haben Sie so etwas gesehen? Sind die angepriesenen Rabatte und Verlosungen interessant? Oder nur Lockangebote, um den Weihnachtsverkauf anzukurbeln?

  • Hallo Franziska,


    natürlich handelt es sich hierbei nur um Lockangebote. Es ist ja nicht verkehrt dies auszunutzen. Wie immer muss man eben den Endpreis vergleichen und da ist eben manchmal ein hoher Rabatt nur dadurch begründet, dass er auf einen zu hohen Preis angewandt wird.


    Sinnvoll ist es die einzelnen Online Shops zu beobachten z.B. über die Newsletter, dann kann man meist schon abschätzen wann der nächste Gutschein / Rabatt angeflogen kommt. Umgekehrt kaufe ich dort in der Zwischenzeit nicht ...


    Wer faul ist liest ein Schnäppchenportal, in meinem Fall mydealz.de, da schreibe ich auch unter gleichem Nick, allerdings nicht so intensiv wie hier. Hat mir schon viel gespart, aber auch zu zusätzlichen Käufen verleitet ;)

  • Ich bin, zugegebenermaßen, auch gerade erst einem Black Friday Schnäppchen erlegen... und habe das als Ausrede benutzt, um mir die lang ersehnten Lautsprecher in einem Warehouse Deal und mit BF-Rabatt zu schnappen..


    Welche Newsletter findest Du besonders empfehlenswert und/oder wertvoll?

  • Welche Newsletter findest Du besonders empfehlenswert und/oder wertvoll?


    Hatte mich missverständlich ausgedrückt. Ich bekomme von diversen Online-Shops die Newsletter, meistens lösche ich sie direkt, aber so zum Wochen-, Monats- und Quartalsende sind dann Gutscheine drin. Habe also insofern keinen übergreifenden Newsletter, wenn man von dem vom Cashback-Portal qipu.de absieht, bei dem es zusätzlich zum Cashback noch Gutscheine gibt. Allein Cashback habe ich schon über 600 Euro bekommen.

  • Hatte mich missverständlich ausgedrückt. Ich bekomme von diversen Online-Shops die Newsletter, meistens lösche ich sie direkt, aber so zum Wochen-, Monats- und Quartalsende sind dann Gutscheine drin. Habe also insofern keinen übergreifenden Newsletter, wenn man von dem vom Cashback-Portal qipu.de absieht, bei dem es zusätzlich zum Cashback noch Gutscheine gibt. Allein Cashback habe ich schon über 600 Euro bekommen.



    Und ich dachte schon, ich bin allein hier... der mydealz und qipu nutzt :D