¨Deutsche fallen reihenweise auf Konto-Trick herein¨ - Konten werden für illegales zur Verfügung gestellt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    durch die Recherche im Netz habe ich folgenden interessanten Artikel gefunden, welche ich gerne hier posten möchte.


    http://www.welt.de/finanzen/ve…f-Konto-Trick-herein.html



    Es handelt sich dabei um die Anwerbung von Girokonten von unbedarften Personen, die Kriminellen Ihr privates Konto für deren Finanztransaktionen anbieten. Spannendes Thema und leider immer noch aktuell.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Gut zu wissen, danke!!! Aber man sollte doch verstehen, dass nichts im leben umsonst ist und für so etwas Geld zu bekommen sehr verdächtig ist... Gesunder Menschenverstand und sooo...


    Na ja, je mehr Bescheid wissen, desto besser, denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    Ist es nicht so .... bei Geld setzt manchmal der gesunde Menschenverstand aus, oder?

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager