Frage zur Wahl einen neuen Krankenkasse - Actimonda

  • Guten Morgen,


    im gestrigen Newsletter gab es mehrere Artikel zu Krankenkassensuche. Hierbei interessierte mich besonders jener zu den leistungsstarken Krankenkassen:
    www.finanztip.de/gkv/hanseatis…m_content=Mailing_6430795


    Allgemein finde ich es interessant, dass Finanztipp sich hierbei auf eine Kasse fokussiert und nicht noch 4-5 andere Kassen genannt hat.


    Mir geht es bei der Wahl um solche Aspekte wie viele Gesundheitskurse, die Aktivwoche, möglichst viel Vorsorge auch unter 35 Jahre, ein gutes Bonusprogramm, eine Ärztehotline sowie eine medizinische Zweitmeinung.


    Nach meinen Recherchen kommt für mich die Kasse Actimonda infrage, da sie in diesen Bereichen sehr gut abschneidet.


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kasse und weshalb wird sie in den Finanztipp Artikeln gar nicht erwähnt? Übersehe ich irgendetwas?


    Insbesondere bei den Gesundheitskursen ist sie nach der Gesetzesreform eindeutig gegenüber anderen Anbietern im Vorteil, denn sie schränkte ihre bisherigen Leistungen nicht ein.


    Vielen Dank