Ich weiß nicht mehr wie ich trotz Ausbildung Geld verdienen kann

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    2013 hab ich meine Ausbildung beendet, doch leider habe ich als Sohnemann so meine Schwierigkeiten.
    2003 war ich bei einer "Belastungserprobung" -Laut Arbeitsamt konnte ich nicht in eine Weiterbildung.
    Habe mich praktisch durchgerungen. Meine Ausbildung war ok aber hatte immer wenig Geld da Sie mir selbst Fahrkosten Verwehrten in VS-Villingen.
    Nun habe ich ein Problem dass ich nun bei der Rentenkasse für -"Erwerbsminderung" stehe,
    und nur einen kleinen Abschlag bekomme vom ganzen.
    Meiner Meinung wäre eine erweiterte Ausbildung -Vatergeldkriese, da ich kein Wohngeld bekam und im ersten Lehrahr in einer WG -"Ambulanten-Wohnen" laut Arbeitsamt wohnte. Aber nun fehlt auch mir das Geld zum Leben. ich würde für 1 monat 450 € bekommen, reicht das zum Leben? Für einen Deutschen sicherlich nicht.
    Dazu schoben Sie sich mit meinen Noten mein Geld hin und her wie es Ihnen passte. Wo soll sich da noch Bewerben?
    Jetzt bin ich Erwerbsgemindert aber bekomme 450 € im Monat.

  • War von den Ämtern so geplant denke ich- dabei sollte doch die chancengleichheit greifen. Bzw. es ist alles schon geregelt, doch in meinem Beruf wäre ich besser bedient... da ich ja schon eine Ausbildung habe -es evtl.nicht beachtet wird. Zufällig war die Ärztin die gleiche die damals meinen Antrag machen musste für die Belastungerprobung. Wie komme ich dann noch an einen Job?