Widerrufsjoker L-Bank

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Widerrufjoker b.z.w. fehlerhafte Widerrufsbelehrungen bei der L-Bank Baden-Württemberg. Wer macht sich auch darüber gedanken und hat über die L-Bank finanziert. Habe noch nicht wirklich viel im Netz darüber gefunden.



    Gruß
    hartmut

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens nach gibt es in diesem Bereich auch wenig Berichte, denn die Förderbanken haben sich bisher der Thematik "entziehen" können.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Hi,
    hier mein Tip als Nichtjurist:
    Mein Vertrag aus 03/2009 hat exakt den damals gültigen gesetzlichen Mustertext der Widerrufsbelehrung und dieser hat Rechtsschutz. Es befindet sich kein "frühestens" darin.
    Die gesetzlichen Mustertexte findest Du hier:
    http://www.bmjv.de/DE/Themen/FinanzenUndAnlegerschutz/Musterbelehrungen/Musterbelehrungen_node.html
    (man muss seltsamerweise den PDF-Reader manuell aussuchen).Vergleiche den Text mit Deinem Vertrag (8 Zeilen). Wenn beide identisch sind, kommen wir erst nach 10 Jahren aus dem Vertrag raus..GrußStefan