In Bezug was vom Geld bleibt

  • Warum erhält man als Deutscher nicht notwendige Gelder zur Förderung und Beziehung von eigenen Geldern?
    Also 2 mal Belastungserprobung statt Schulungen beim Amt für Arbeit, und nun sitze ich seit dem ersten Kita-Fall da.
    Wie kommt man aus solch einem Engpass raus ohne eigene Gelder Verdienen zu können?
    Auch die Kasse für Familien birgt mehr Lücken als das Amt selber, trotzdem im selben Haus beschäftigt ist. Anstatt die nötigen Gelder und Förderungen zu geben, fördern diese Harz 4 z.B. für Ausländer und z.B. bei mir nur durch deren Belastungserprobungen kaum Schulungen erfahren konnte -was bereits gesagt worden ist. Womit soll ich als Deutscher zukünftig Einkünfte haben wenn man nicht mal die nötigen Mittel hat? Was kann man sich ohne jegliche Mittel sich noch was erwirtschaften können, z.B. als Deutscher... z.B. ist die Deutsche_Bahn noch kein Staatsunternehmen -oder irre ich mich da jetzt komplett. Wer kann heute noch von richtigem Grundbesitz reden wenn man nichts hat?

    • Offizieller Beitrag

    Worauf möchten Sie denn hinaus?

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager