Online-Fitnessstudio verbessert Angebote beim Abwarten

  • Ich hatte mich im Dezember bei Gymondo für die kostenlose Testwoche angemeldet und sofort wieder gekündigt, um nicht nach 7 Tagen automatisch Verpflichtungen einzugehen. Die Testwoche verstrich, ich kümmerte mich erstmal nicht um einen Vertragsabschluss, nach drei Tagen flatterte eine Discount Email ins Haus und ich bekam nochmal 30% Rabatt.


    Kennt Ihr ähnliche Tricks bei anderen Anbietern? Könnte mir vorstellen, dass es das häufiger gibt, man bindet sich nur meist von vornherein und bekommt davon nichts mit....

  • Ein anderes Beispiel:
    Meine Freundin schreibt bei Zalando immer Sachen auf ihre Wunschliste die sie gerne hätte und wartet ab. Sie behauptet, dass man dann nach einer gewissen Wartezeit Gutscheine mit Prozenten bekommt. Sie meint, das hat schon des Öfteren geklappt.
    Da war ich echt erstaunt, ich glaube ich werde es auch probieren. ;)
    VG

  • Das kann ich nur bestätigen. Gerade bei Mobilfunkanbietern habe ich solche Angebote auch erhalten. Zum Beispiel wollte ich 1 Jahr bevor mein DSL Vertrag ausgelaufen wäre, dort kündigen. Zur Kündigungsbestätigung musste ich eine Hotline anrufen, die mir 5 € Rabatt angeboten hat, wenn ich auf die Kündigung verzichten würden. Hab ich dann gerne gemacht und mir einen Reminder per Mail hinterlegt. Um noch einmal zu kündigen. :)