Rufnummernmitnahme von O2 prepaid

  • Ich habe einen prepaid-Tarif bei O2 und möchte zu Drillisch (sim.de) wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Weder auf der website von O2 noch in einem O2-shop konnte ich ergründen, wie hoch die Rufnummernmitnahmegebühr bei O2 ist. Eine telefonische Kontaktmöglichkeit habe ich auf der website auch nicht gefunden.
    Im O2-shop wurde ich auf die website verwiesen.
    Der Wechsel kann nur erfolgen, wenn mein Handy ein Guthaben in Höhe der Mitnahmegebühr hat, welches O2 dann abbuchen kann. Um zu wissen, was ich aufladen muss, muss ich den Betrag kennen. Wo kann ich ihn erfahren?


    Für Hilfe sehr dankbar,
    Therese

  • Das ist immer son Spiel von den Mobilfunkunternehmen. In den Tiefen der AGB steht was über die Kosten der Rufnummermitnahme. Na toll. Zwar bekommst du bei der Portierung vom neuen Anbieter meistens noch ein Startguthaben von 25 €, aber wie gewonnen so zerronnen.