Erfahrungen mit Paypal

  • @Joe_: Soweit möglich, zahle ich nur per Lastschrift oder Rechnung. Und ich habe mal die KK von Amazon ausprobiert. Gibt es für ein Jahr (?) kostenlos, dann kostet sie ein paar Euro im Jahr. Ich hab dann gekündigt und darauf hin wurde mir eine andere Kreditkarte wiederum kostenlos und für ever angeboten. Die KK läuft über die LBB und Abbuchung von deiner Hausbank. Schufa-Anfrage hier inklusive, hat aber meine Score nicht verändert.

    Hallo Oekonom,


    ich habe gelesen, dass du die Amazon KK ausprobiert und dann relativ bald (wie schnell?) wieder gekündigt hast. Lief das ohne Probleme? Spricht etwas dagegen die Gutschrift von Amazon "mit zu nehmen" und dann wieder zu kündigen? Danke für deine Antwort!

  • Spricht etwas dagegen die Gutschrift von Amazon "mit zu nehmen" und dann wieder zu kündigen?

    Genau so habe ich es gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, hatte es mal 50 Euro gegeben (wohl etwas abhängig vom Bestellwert) und da wollte ich dann nicht "nein, danke" sagen. Bei der Kündigung gab es keine Probleme und ich habe eine Schamfrist von ein paar Wochen vergehen lassen :)

  • Amex 0,5% Cashback über Payback
    Barclays Visa kostenloses Geldabhaben im Euroraum
    gebuhrenfrei Mastercard kein Auslandseinsatzentgelt, d.h. auch beim Geldabheben außerhalb des EUR-Raums


    Ach ja, dann noch die uralte Lidl Santander Mastercard mit 5% Rabatt an der Tankstelle


    Ja, brauch ich alle


    Hallo nochmal,


    habe mir mal die Barclays New Visa genauer angeschaut. Immer wieder berichten Kunden, dass hier die Teilzahlungsfunktion mit 2% voreingestellt ist.
    Kann man das einmalig auf 100% umstellen, oder muss man bei jedem Einkauf neu einstellen?
    Danke für eine Antwort.

  • Genau so habe ich es gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, hatte es mal 50 Euro gegeben (wohl etwas abhängig vom Bestellwert) und da wollte ich dann nicht "nein, danke" sagen. Bei der Kündigung gab es keine Probleme und ich habe eine Schamfrist von ein paar Wochen vergehen lassen :)

    Danke für die schnelle Antwort. Bei mir sind es jetzt auch 50 Euro und mir ging es wie dir. Habs auf jeden Fall jetzt mal gemacht. Das einzige, was mir bei der Anmeldung aufgefallen ist, dass die Teilzahlungsfunktion mit 10% voreingestellt ist. Leider habe ich nicht so schnell geschaltet und, wie Kater.Ka geschrieben hat, versucht es auf 100% umzustellen. Aber wenigstens habe ich es so umgestellt, dass mindestens 300 Euro abgebucht werden. Und für 300 Euro werde ich eh nichts bestellen. Vorher kündige ich die Karte wieder. Hoffe das klappt jetzt auch alles so... :P

  • Aber wenigstens habe ich es so umgestellt, dass mindestens 300 Euro abgebucht werden.

    Meine Karte war damals von der Landesbank Berlin. Die waren immer sehr freundlich und ich denke, das kann man jederzeit noch umstellen. Einfach mal dort anrufen, wenn die Karte da ist.


    dass die Teilzahlungsfunktion mit 10% voreingestellt ist.

    Davon leben die natürlich - irgendwie muss sich die kostenlose Karte ja amortisieren. ;)