Kredit bis zu 6000 € zinslos

  • Bis zu 6000.-€ zinslos, evtl. auch mehr, für 2 Monate erhalten. Durch einen kleinen Trick kann man diesen Kredit auch unendlich lang bekommen, bzw. biis man den Betrag wieder zurück gezahlt hat. Das einzige, das man dazu braucht, ist eine Kreditkarte von Barclaycard und eine zweite Person Ihres Vertrauens (z. B. Ehemann oder -frau), welche sich auch diese Kreditkarte zu legt. Die Barclaycard ist ohne Jahresgebühr und es entstehen auch keine zusätzlichen Kosten. Wenn Sie die Kreditkarte erhalten haben, können Sie am Anfang bis zu 3000.-€ (später wird dieser Betrag automatisch auf 6000.-€ erhöht) am Geldautomaten aus der Wand holen. Dieses muss dann innerhalb von 2 Monaten zurück gezahlt werden. Mann kann Barclaycard auch den Auftrag geben, diesen Betrag nach vom Refernzkonto einzuziehen. Damit dieses Konto aber nicht ins Minus rutscht, muss die andere Person schon ein paar Tage vorher mit seiner Kreditkarte das Geld am Geldautomaten holen und auf das Konto einzahlen. Somit ist die erste Kreditkarte ausgeglichen und mit der zweiten Karte haben Sie wieder 2 Monate Zeit die andere Kreditkarte auszugleichen. Wenn es dann soweit ist, fängt das Spiel von vorne an.
    Doch es ist Vorsicht geboten. Man muss immer die Rückzahlungtermine im Auge haben, denn sonst fallen doch noch Zinsen an und die sind alles andere als günstig. Wenn man dies aber berücksichtigt, kann man sein Girokonto zinslos ausgleichen, oder sich mal zwischendurch etwas gönnen, was man sich sonst nicht hätte sofort leisten können. Auf diese Art und Weise haben wir z.B., als der Ölpreis gefallen war, den Öltank bis zum Rand aufgefüllt, oder als wir ein günstiges Neuwagenangebot erhielten, diesen zinlos Kredit genutzt.
    Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber ich finde das es erwähnenswert ist.


    Schöne Grüße
    Guisie

  • Bei dem Posting habe ich das Gefühl. Sie möchten das ein anderer ihren Vorsdhlag einmal für Sie ausprobiert. Wenn der sich dann keine blutige Nase gehoilt hat und hier postet, versuchen Sie es selbst einmal.


    Da stimmt aber etwas in Ihrer Vorstellung nicht, ein Blick in das PVL der Barclays Bank hilft:


    Die Geldabhebung ist auf 500 EUR pro Tag begrenzt. Dies wird auch durch einen höheren Verfügugsrahmen nicht erhöht.
    Sie dürfen Sie das Geld in einer Summe zum Stichtag x+58 Tage zurückzahlen, sonst berechnen die Ihnen günstige variable 18,11 % (bei einer Laufzeit von 12 Monaten).
    Die Partnerkarte ist nicht kostenlos (10€), außerdem wird sie über dasselbe Konto wie die Hauptkarte abgerechnet.


    Außerdem ist kein Kreditkartenunternehmen verpflichtet, Aufträge überhaupt auszuführen, es handelt sich ja nicht um ein Zahlungsverkehrskonto in laufender Verrechnung, sondern um einen Kredit.
    Sonst wäre es bei Mißbrauch (den man ja nicht immer beweisen muss) auch gar nicht möglich sein Geld zurückzuerhalten.


    Daher funktioniert ihr Kreditvorhaben nicht. Amüsant wars dennoch.


    Gruß,
    Ta_loco

  • Ach, @Guisie übrigens gilt für diese zinslosen Kredite per Kreditkarte nicht der § 491 BGB. Denn es handelt sich nicht um einen Verbraucherkredit.
    Daher muss man Sie nicht über Vertragsmodalitäten informieren, Sie können nichts widerrufen und haben auch sonst keine Verbraucherrechte.


    Lustigerweise u.a. auch deshalb nicht, weil die Laufzeit "Ihres" Kredites die Frist des § 491 BGB um genau einen Tag unterschreitet. Und er zudem unentgeltlich ist.
    Genau genommen wird die Schuldfristigkeit nach Tagen berechnet und das liest sich in den AGBs der Barclays wie ein Roman. Da fällt es schwer,
    pünktlich zu zahlen. Deshalb kann die Bank dem KN quasi jederzeit die gesamte Forderung fällig stellen. Und so auch der "Person Ihres Vertrauens", denn Eheleute haften ja ohnehin zur Gesamthand.


    Gruß,
    Ta_loco

  • @Ta_loco
    Bei Ihrem Posting habe ich das Gefühl, Sie haben sich mein Posting nicht wirklich richtig durch gelesen. Es liegt mir fern irgendjemand vorzuschicken, sich eine blutige Nase zu holen. Die von mir beschriebene Vorgehensweise praktiziere ich mittlerweile seit ca. 4-5 Jahren.


    Sie haben Recht mit Ihren Behauptungen, die da lauten: Geldabhebung auf 500 EUR pro Tag begrenzt. Dadurch wird Verfügugsrahmen nicht erhöht. Geld in einer Summe zum Stichtag x+58 Tage zurückzahlen, sonst berechnen die Ihnen günstige variable18,11 % (bei einer Laufzeit von 12 Monaten). Partnerkarte ist nicht kostenlos.


    Das mag ja alles sein. Übrigens, von einer Partnerkarte war nie die Rede.
    2 Personen haben jeweils ihre eigene Kreditkarte.
    Person A holt z.B. 2000.-€ aus dem Bankautomaten (4×500.-€). Nach ca. 4-5 Wochen erhält Person A einen Kontoauszug, aus dem hervorgeht, wann der Betrag (2000.-€) vom Girokonto abgebucht wird. Dann muss Person B spätestens 4 Tage vor dem genannten Termin damit anfangen (4×500.-€) aus dem Geldautomaten zu ziehen und auf das Girokonto von Person A einzuzahlen. Barclaycard bucht am genannten Datum den geforderten Betrag vom Girokonto von Person A ab. Nun bekommt Person B nach 4-5 Wochen einen Kontoauszug aus dem hervorgeht, zu welchem Datum man das Geld vom Girokonto von Person B abbucht. Nun muss Person A wieder .........


    Eigentlich gar nicht so schwer.
    Sie waren ja der Meinung, es fällt schwer pünktlich zu zahlen. Da kann ich nur sagen: "Nö".
    Barclaycard bucht das Geld pünktlich von meinem Girokonto ab, sodass ich gar nicht in die Verlegenheit komme, zu spät zu zahlen.


    Ich kann nur sagen: Mein Kreditvorhaben funktioniert. Das finde ich sehr amüsant.
    Übrigens, Barclaycard hat mein Kreditlimit auf 9000.-€ erhöht. Das werde ich zwar nicht nutzen, aber gut zu wissen, dass ich es könnte.


    Gruß Guisie

  • Verbleibt u.a. noch der Sinn eines Darlehens zu hinterfragen, der bisher 30 Mal in Höhe von jeweils 6.000 EUR in Anspruch genommen wurde, nur um ihn acht Wochen minus einem Tag später wieder vollständig zurückzuführen. Solte das dem Schuldner tatsächlich ohne Zinsaufwand möglich sein, so benötigt er diesen Kredit evtl. gar nicht. Auf kurzristigen Anlagekonten erhielte er bestenfalls Erträge im einstelligen Eurobereich. Dieser Gewinn wäre duch das Aufsuchen eines Geldautomaten bereits wieder aufgezehrt.

  • Es gibt Menschen, die wollen es einfach nicht verstehen. Es geht nicht darum auf irgendwelchen Anlagekonten ein paar mikrige Zinsen zu erhaschen, sondern vielmehr einen kurzfristigen zinslosen Kredit zu erhalten.
    Mal angenommen, man hat unerwartete Ausgaben, mit denen man nicht gerechnet hat., z. B. Steuernachforderungen, oder Nebenkostennachzahlung, günstige Heizölpreise (schnell nochmal den Öltank auffüllen) u.s.w.
    Das eigene Konto bewegt sich wohlgemerkt bei +- 0. Was macht man am besten? Konto überziehen (Dispo)? Kreditvertrag bei der Hausbank, oder Zahlung hinaus zögern (evtl. Mahngebühren riskieren), oder ........ den Service von Barclaycard in Anspruch nehmen?
    Wie gesagt, ich habe mich für letzteres entschieden, aber das sollte jeder selber wissen, für welchen Weg er sich entscheidet. Ich wollte lediglich der Community einen Weg aufzeigen, wie man schnell zinslos eine finanzielle Durststrecke überwinden kann. Das soll auch nicht heißen, dass dies zum Dauerzustand werden soll und man jahrein und jahraus das Geld hin und her schiebt. Man muss natürlich zusehen, dass man das Ganze auch wieder auf Null bekommt.
    Also, entweder man nimmt meinen Tipp an, oder man lässt es bleiben. Selbstverständlich ist es auch gut Kritik zu äußern, nur sollte sich diese dann auch auf meinen Verfahrensweg beziehen und nicht auf irgendwelche Sachen, die ich gar nicht geschrieben habe. Bitte recherchiert selber, ob ich nur Blödsinn geschrieben habe, oder ob dies eine Sache ist, die man mal ausprobieren könnte. Fangt nicht mit 3000.-€ an, sondern mit 20.-€. Wenn es klappt, Gut, wenn nicht, habt ihr kein großes minus gemacht.
    Sollte jemand meinen Tipp annehmen und es ausprobieren, dann hinterlasst hier doch bitte einen Kommentar, ob es geklappt hat, oder nicht.

  • Die Barclaycard New Visa ist eine hervorragende Option für kurzfristige grössere Anschaffungen.


    Ich habe mangels Zeit nicht alle Antworten durchgelesen. Allerdings hat vor kurzem auf meine Empfehlung
    jemand die kostenfreie o.g. Kredit + EC-Karte zwecks "Ersatz" bestellt, um auf die Sparda EC Karte schmerzfrei
    verzichten zu können. Ab April diesen Jahres kostet die Sparda Bankcard neuerdings 2,50€ pro Quartal.


    Wichtiger Hinweis zum Beitrag.


    Nach meinem Kenntnisstand sind Einkäufe bis zu 2 Monate zinsfrei.


    Bargeld Verfügungen am Automat sind, wie mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde, auch kostenfrei möglich.


    aber ...


    Zinsfrei bleiben Bargeld-Verfügungen maximal 28 Tage, wenn bis dahin auch das
    Kreditkarten Konto ausgeglichen ist. Meine Anfrage bei Barclaycard bezog sich dabei auf
    die 100% Rückzahlung zum Zeitpunkt der Abrechnungserstellung per Lastschrift.


    Möglicherweise berechnet Barclaycard eventuell Zinsen, wenn der Kunde die Kartenbelastungen
    nicht 100% begleichen lässt sondern eine Mindestrate zur Rückzahlung vereinbart wurde.


    Eventuell gelten auch hier die 28 Tage zinsfrei z.B. wenn der Karteninhaber innerhalb von
    28 Tage per Überweisung das KartenKonto ausgleicht.


    Ich empfehle also vorher das ganze abzuklopfen bzw. bei Barclaycard nachzufragen.

  • Das mit den 28 Tagen stimmt nicht ganz. Ich habe mir mal meine Kontoauszüge angesehen. Ab dem Tag der Erstellung des Kontoauszuges, hat man noch 28 Tage. Am z.B. 18.12. habe ich 500.-€ am Automaten gezogen. Auf dem Kontoauszug vom 18.01. steht:


    Es fallen keine Zinsen an, sofern Ihr Saldo bis zum 15.02. ausgeglichenen ist.
    Bei Teilzahlung werden Zinsen Taggenau ab dem Buchungs-/Valutadatum berechnet.


    Wie mit Ihnen vereinbart, ziehen wir zum 15.02. den Betrag in Höhe von EUR .500.- von Ihrem Konto mit der IBAN ....


    Das macht 59Tage.


    Noch ein Tipp: Am Besten im Onlinebanking Barclaycard ein Lastschriftmandat erteilen, damit der fällige Betrag vom Girokonto abgebucht werden kann.

  • @'Gussie'


    Danke für die Rückmeldung. Ich bin persönlich bisher noch kein Barclaycard Kunde sondern habe
    nur vorab mal für jemanden aus meiner Familie nachgefragt. Gibt 3 Optionen:


    1. Kommunikationsproblem wobei ich jedoch genauestens nachgefragt hatte.
    2. Ich erhielt vom Barclaycard Kundenservice eine falsche Information.
    3. Die Konditionen bzw. AGB haben sich vielleicht mal diesbezüglich geändert?


    Handelt es sich hierbei auch um eine "Barclaycard New Visa" Kreditkarte?


    Werde das in jedem Fall mal genauer im Auge behalten :)

  • @KlinglBeutl


    Es handelt sich um die "Barclaycard New Visa" . Wenn man sich die Werbung von Barclaycard ansieht, wird einem all das, was ich hier lang und breit versucht habe zu beschreiben, in Kurzform erklärt, z.B. 0 € Zinsen für bis zu 2 Monate.
    Doch Vorsicht: Startschuss für die 2 Monate ist der Tag der ersten Inanspruchnahme des Kredites. Das heißt, wenn man z.B. 3 Wochen später nochmal Geld aus dem Automaten zieht, hat man für diesen Betrag nicht wieder 2 Monate Zeit, sondern halt dementsprechend 3 Wochen weniger. Man muss also den ersten und den zweiten Betrag in einer Summe zurück zahlen.

  • @Guisie


    Mein Familienangehöriger lässt alle Kartenumsätze zu 100 % bei Fälligkeit per Lastschrift begleichen.
    Das man erst das Kartenkonto ausgleichen muss, damit danach wieder zinsfrei verfügt werden könnte,
    ist mir bereits bekannt (gewesen).


    Dennoch ein weniger Hinweis. Insbesondere für zukünftige New Visa Kunden.


    Soweit so gut. Im Falle meines Angehörigen sind bei den AGB zum Zeitpunkt
    des Vertragsabschlusses ebenfalls Bargeld Verfügungen zinsfrei.


    An Neukunden: Vorab besser das kleingedruckte nochmals Prüfen um sicher zu gehen!

  • Update
    Wahnsinn. Habe heute Post von Barclaycard bekommen. Ab sofort erhalte ich 12000.-€ zinslos. Weiß nicht, was die damit bezwecken. Aber eins weiß ich,. Das ist zu viel. Da muss ich 24 Tage lang zur Bank laufen um das Geld aus dem Automaten zu ziehen. Nee, ich hab auch noch andere Hobbys.

  • Hallo!


    Zinsfreien Kredit gibt es inzwischen nicht mehr nur von Barcleycard. Free.at bietet inzwischen auch so eine Kreditkarte an mit zinsfreien Krediten bis zu 7 Wochen. Man bekommt die Kreditkarte sogar sehr umproblematisch und rasch.
    Bin auf diese Kreditkarte über einen Kreditvergleich draufgekommen.


    liebe Grüße Karl