Suchfunktion - jetzt hervorgehoben!

  • Hallo liebe Mitglieder und Mitleser,


    habt Ihr es schon gesehen? Seit gestern hat unsere Community-Seite rechts oben ein neues Aussehen!


    Viele von Euch haben mir berichtet, dass die Suchfunktion schwer zu finden war. Außerdem hatten viele Neu-Mitglieder neue Threads aufgemacht, obwohl ihre Fragen schon in einem existierenden Thema beantwortet waren. Das lag ebenfalls daran, dass das Suchfenster nicht deutlich genug erkannbar war. Unsere eifrigen User hatten so manches Mal mit immer wiederkehrenden Fragen zu tun ( @chris2702 @Kreuna @KaiRe @Schlesinger @trumpet @Kater.Ka @elijah2807 @muc @Henning ).


    Dank zusätzlicher IT-Power können wir solche Themen mittlerweile wesentlich besser und schneller angehen (schwer beschäftigt sind die IT-Jungs allemal ;) ). Ich hoffe, dass diese Hervorhebung hilft und dass wir so bestehende Diskussionen ausbauen können). Bei Fragen gerne fragen und Feedback in die Antwort hier packen :thumbup:

  • Sehr cool.


    Vielleicht könnte man in dem "Neues Thema erstellen" Template bei dem Thema Schlagworte noch eine Zeile spendieren, wo man den User explizit darauf hinweist, dass gute Schlagworte der Auffindbarkeit eines Beitrages helfen.


    Viele Grüße,
    Elias

  • Ich nehm's auf meine Agenda! Im Moment taggen wir bei 50 % der Threads nach, perspektivisch wird das natürlich nicht immer machbar sein. Insofern: Super Vorschlag!


    Ursprünglich hätte ich gerne auch einen Texthinweis bei der Suchfunktion gehabt, das war aber leider nicht möglich. Inwiefern das beim Thread erstellen machbar ist, muss ich bei der IT erfragen.