Androhung Kündigung Bausparvertrag BHW - Angeblich Verlust von Bonus

  • 2003 haben meine betagten Eltern einen Bausparvertrages Dispo maXX abgeschlossen.
    Verzinsung 2 %, bei Nichtbeantragung des Darlehens Erstattung der Abschlussgebühr, sowie eine Bonuszahlung.


    Am 02.03.2016 hat der Vertreter von BHW meinen betagten Eltern die Kündigung dieses Vertrages angekündigt.
    Wenn der Vertrag von BHW gekündigt wird, würden sie die vereinbarte Bonuszahlung nicht erhalten, ja nicht mehr auf das Darlehen verzichtet werden können.


    Ist es richtig, dass der Bonus sowie die Erstattung der Abschlussgebühr verloren gehen, wenn die Bausparkasse den Vertrag kündigt?




    Meine Eltern haben sich gedrängt gefühlt, einen anderen Bausparer um 50.000 Euro!!! zu erhöhen (Abschlussgebühr dafür 800 Euro) und das Guthaben aus dem alten Vertrag dorthin zu übertragen!!!


    Wir sind noch innerhalb der Widerspruchsfrist, daher bitte melden!!!

  • Guck mal in den langen Thread der hier im Subforum ganz weit oben steht. Da haben sich die Leute schon ganz gut dazu ausgetauscht.


    Das hat sich die BSK ja ganz fein ausgedacht, Wenn die freiwillig ausscheiden, müssen sie nur die mickrige Abschlussgebühr zahlen. Und wenn man kündigt, kommt man um den Bonus rum. Ganz fein, wirklich lobenswert. [Sarkasmus aus]