Danke an Finanztip für die Hinweise zur Mietwagen-Buchung über Vergleichsportale: das ist sehr gut.
Jetzt brauche ich noch Hinweise für die Abwicklung, von erfahrenen Kollegen bei realistischen Situationen, wie ich sie in Südeuropa nicht nur einmal schon erlebt habe: :
Die Ratgeber, Autozustand im Protokoll genau unterschreiben zu lassen hilft mir nicht, wenn KEIN Mitarbeiter verfügbar ist - gelegentlich weder bei Ausgaben (dort nur am Schalter im Terminal, aber nicht im Parkbereich der Autos), noch bei Abgabe. Wie gehen erfahrenere Nutzer damit um, wenn die Schalter-Mitarbeiterin den Schlüssel nur rausgibt, wenn ich den Zustand unterschreibe, noch bevor ich das Auto gesehen habe - und ansonsten den Vertrag zu stornieren droht???
Wie, wenn bei Rückgabe auch bei eingeplanter Abwicklungszeit einfach KEIN Mitarbeiter zur Abnahme da ist?
Welche Tricks habt Ihr, um mit eigenen Fotos vorschäden zu protokollieren - wie den Zeitpunkt der Fotos Nachweisbar protokollieren? Selbst das Datum im mail-header beim Senden an die eigene Internet-Adresse dürfte ja nicht gerichtsfest sein.
Welche Rechtsschutzversicherung (Privat- oder Verkehrs-Rechtsschutz) brauche ich, wenn es Auseinandersetzung mti Mietwagen-Firma gibt (z.B. weil nach Abstellen des Wagens und Einwerfen der Schlüssel ohne Protokoll, weil kein Mitarbeiter verfügbar war, noch ein Schaden durch die Handling-Mitarbeiter verursacht worden ist?) - Welche Dokumentationstricks habt Ihr?
DANKE!