Spezialangebote der Bahn auf Fernbus-Portalen

  • Heute frisch gesehen! Auf eineingen Fernbus-Portalen wie busliniensuche.de oder fernbusse.de kann man Bahn-Spezialtickets ab 29 € absahnen wenn man nach Busverbindunegn sucht. Die Bahn hat dafür anscheinend ein spezielles Kontingent frei.


    Das ist natürlich nicht so günstig wie der Bus an sich, aber wer die Bahn eigentlich libver mag und wenn der Buspreis auch nicht so wesentlich teurer ist, für den ist das bestimmt ein gutes Angebot :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Welche Fernbus-Portale könnt ihr denn empfehlen?


    Es wird ja voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen gestreikt und dieses Mal eventuell auch eine längere Zeit, so ist es mir wichtig entsprechende Alternativen zu haben.


    Danke

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie halt der Versuch der Bahn die Gäste wieder auf die Schiene zu bekommen :(


    Merci für den Link, werd ich mir mal ansehen. Und den Preis zu bekommen ist natürlich top,
    aber mal im Ernst:


    Das sind doch Marketingpreise, mit diesem Preis kann ein Fernbus-Unternehmen doch keinen nachhaltigen Ertrag fürs Unternehmen generieren.


    Daher sind steigende Preise aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit.
    Was meint Ihr?

  • Ja, dass die Preise steigen werden, ist unabdinglich. Aber im Moment "surft" man so gesehen ja auf der Welle, oder? Als preisbewusste Verbraucherin gehe ich da selbstverständlich auf den günstigsten Preis.


    Ich habe 1,5 Jahre in Großbritannien gelebt und dort oft den Fernbus genutzt. Selbst nach langer Zeit auf dem Markt waren die Preise dort noch vetretbar (damals z. B. 16 Pfund von Bournemouth nach London). Und es gibt wesentlich weniger Konkurrenz auf der Insel!


    Wichtig sind ja auch noch andere Aspekte bei Portalen - Bedienbarkeit, Einfachheit der Buchung, funktionierende Umleitungen usw. Damit war ich ebenfalls sehr zufrieden :love:

    • Offizieller Beitrag

    hört sich gut an ... werd ich mir dann bei Bedarf (sprich Groß-Streik der GDL) ansehen,
    ansonsten bin ich mit meiner BC100 ganz ordentlich versorgt und auch sehr zufrieden.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager