Übernahme Bausparvertrag

  • Hallo,
    in meinem Bausparvertrag zur Hausfinanzierung steht explicit, dass ich zu jeder Zeit in jeder Höhe tilgen (ohne Vorfälligkeitsentschädigung) kann - Zins ca. 3,9 %.
    Findet man da einen Anbieter, der einem die ganze Summe neu finanziert und den alten Bausparvertrag (2012) ablöst?
    Danke und Gruß
    YPS

  • Am besten wäre es einen Hypothekenkredit zur Refinanzierung zu wählen. Wenn schon einer besteht, dann müsste es ein Anbieter sein, der auch höhere Beleihungswerte akzeptiert. Dafür ist zwar ein Zinsaufschlag fällig. Aber das dürfte immer noch deutlich günstiger sein. Natürlich gibt es Mindestbeträge für Hypothekenkredite.
    Wieso gehst Du nicht zur Bank, wo Du die Immobilienfinanzierung gemacht hast und fragst, ob eine Aufstockung möglich ist?