"Google findet Finanztip-Foren so gut wie nicht !!!

  • Hallo Redaktion,


    habt Ihr überhaupt dafür gesorgt das Google und andere Suchmaschinen eure Foren hier überhaupt finden können?


    Ich bin schon seit Jahren in juristischen und Insolvenzforen unterwegs,


    hatte bisher aber überhaupt keinen Verweis auf das Finanztip-Forum gefunden,
    für mich gab es diese Foren hier bisher nicht !!!


    Wenn ich es nicht zufällig über die Navigation "Community" auf der Hauptseite gefünden hätte.


    Wenn ich heute in Google nach "forum Schuldenfrei in drei Jahren" suche
    finde ich unter den ersten 100 Google-Treffern keinen einzigen der auf Finanztip verweist,


    genauso wenn ich allgemein nach "Forum Bankrecht" oder "Forum Insolvenzrecht" suche.


    Ich denke da müsste sich mal jemand Zeit nehmen das zu ändern
    wenn der mit dem Forum wahrscheinlich auch mit beabsichtigte Zweck erreicht werden soll das er von Verbrauchern
    auch als neues Forum für geeignete Fragen gefunden werden soll.

  • @NASPA-Opfer


    Mein wunder Punkt ;(


    Spaß beiseite: Wir haben die Seite selbstverständlich technisch und inhaltlich für Google optimiert bzww. sind ständig dahinter. Für einige Suchbegriffe sind wir sogar auf Platz 1.


    Die Sichtbarkeit hängt aber auch davon ab, was hier diskutiert wird. Die Nutzer bestimmen somit mit, wie erfolgreich Finanztip sein kann bzw. wird. Die Stichworte, die Du nennst, sind hier bisher kaum vorgebracht worden. Das könnte der Grund sein. Aber: Je mehr Leute dazu mitdiskutieren, desto mehr wird das wachsen ^^ Also: einladen, einladen, einladen und Themen einstellen. Wir können uns dann auch vorstellen, ein neues Unterforum aufzumachen.