Aktualisierung von Artikeln

  • Hallo,
    ich lese des öfteren das Artikel aktualisiert worden sind.
    Besteht die Möglichkeit den aktualisierten Bereich kenntlich zu machen damit er gleich ins Auge fällt.
    z.B. Fettschrift,kursiv usw.
    Gruß

  • Hallo @Werner und willkommen!


    Wir haben uns bewusst gegen "kurzweilige" Seiten und für langfristige Ratgeber entschieden. Die Redaktion versucht, diese so gut wie möglich auf dem aktuellsten Stand zu halten. Geändert wird dabei nur das, was nicht mehr relevant oder von Interesse ist.


    Würde das auf der Seite angezeigt werden, könnte die Lesbarkeit leiden. Mir ist auch nicht bekannt, dass das System, das wir benutzen, das zustande bringen würde... :( Ihr Feedback gebe ich auf jeden Fall an die zuständigen Kollegen weiter.


    Kleiner Tipp: Es gibt die Wayback Machine, mit der man sich Webseiten in ihrer vorherigen Form anschauen kann. So können Sie bei Ratgebern jederzeit auf frühere Versionen zurückgreifen. Zur Wayback Machine geht's hier: https://archive.org/web/ Geben Sie einfach den Link zum Ratgeber in und - voilà!

  • Hallo @Franziska,


    ich fände es auch gut, wenn bei aktualisierten Artikeln die hinzugekommenen Inhalte irgendwie hervorgehoben werden könnten. So müsste man nicht nochmal den ganzen Artikel lesen, sondern könnte sich nur das Neue anschauen.
    Immerhin sind eure Ratgeber meist sehr ausführlich ;)