Erfahrungen mit Meine Bank Niederbayern-Oberpfalz

  • Erfahrungen sind zwecks Kontoeröffnung und Kontakt durchaus als positiv zu bewerten!
    Wermutstropfen: Die Bank hat den Zins über 10.000 EUR von 0,7 % binnen zwei Wochen erst auf 0,6 % und schließlich auf 0,4 % gesenkt.


    Sollte der Superzins von 1,0 % bis 10.000 EUR auch bald gesenkt werden, hat sich die Eröffnung nicht rentiert.

  • Ich habe auch Ende Juni ein Tagesgeldkonto eröffnet und mit Mitarbeitern der Bank einen sehr angenehmen und netten Kontakt, sowohl per e-mail als auch telefonisch, gehabt.


    Ich hoffe wie danhoefa, dass es sich bei dem online-Tagesgeldkonto nicht um ein Lockangebot handelt und schon bald der hohe Zinssatz von 1% bis EUR 10.000 der Vergangenheit angehört. Attraktive Sparalternativen gibt es dort nämlich nicht: Festgeldkonten werden nicht angeboten, die meisten anderen Sparangebote sind derzeit nicht sehr interessant (z.B. der Sparbrief mit 2-jähriger Laufzeit hat einem mageren Zinssatz von 0,3%). Für Kinder allerdings gibt es noch eine interessante Anlage und zwar ein Sparbuch, das nur bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres abgeschlossen werden kann, und immerhin bis 5.000 EUR Anlagebetrag 2% Zinsen bietet (darüber allerdings nur 0,25%).