Hallo liebe Mitglieder,
da läuft in der Finanztip-Welt mal längere Zeit alles wie geschmiert. Dachten wir zumindest Eine Kollegin hatte vor einiger Zeit einen Vertrag für eine Allnet-Flat bei einem Mobilfunk-Anbieter abgeschlossen.
Aktuell gibt es aber wesentlich günstigere Tarife und sie möchte wechseln. Der Vertrag ist monatlich kündbar - so steht es im Vertrag. Also hat sie pflichtschuldigst ihre Mail mit der Kündigung an das Unternehmen geschickt und auch prompt eine Bestätigung bekommen, dass ihre Mail eingegangen ist. Ca. 5 Tage später bekommt sie eine Nachricht mit folgendem Wortlaut:
"Leider dauert die Bearbeitung Ihrer E-Mailanfrage noch etwas an. Wir bitten Sie deshalb noch um etwas Geduld. Zur Klärung dringender Anfragen stehen wir Ihnen
selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung."
Der Haken: Die Hotline kostet Geld! Wenn sie nachhaken möchte, entstehen ihr damit weitere Kosten.
Weil die Kündigung noch nicht bestätigt ist, kann sie gerade keinen neuen Vertrag abschließen - UND muss weiter den alten, teureren Vertrag bedienen. Eine kundenfreundliche Reaktion sieht für uns anders aus!
Was meint Ihr? Hattet Ihr auch schon einmal solchen Ärger?