Mischfond _ Privatfond kontrolliert

  • Hallo,


    Würdet ihr diesen Fond weiter halten. Eigentlich hat der Fond bis jetzt nur negative Zahlen geschrieben, auch aufgrund der hohen Nebenkosten.Hab den Fond vor Ca.2 Jahren über meine Hausbank gekauft.
    Was denk Ihr wird die Zukunft bringen? Der Rentenanteil vor allem?
    Vielen Dank für Eure Tipps.

  • du erwähnst zwar nicht was für ein Fotos eigentlich ist aber so wie sich das an hört bist du wie viele andere wieder mal auf einen lukrativen Vorschlag deiner Bank hereingefallen, lukrativ für die Bank natürlich .Renten bringen zur Zeit ja nun überhaupt gar nix also ich würde mal sagen trenne dich mit Schmerz oder sitz es aus......

  • Das isser https://www.union-investment.d…n=DE000A0RPAM5&portrait=1


    Mischfonds mit 70% Rentenanteil. Gemäß der Website hat er im ersten Jahr rund +8% gemacht , im zweiten -2,5%.


    Die Aussagen von Finanztip zu derartigen Produkten sind ziemlich eindeutig http://www.finanztip.de/mischfonds/



    Ich würde den Fonds Zug um Zug verkaufen und etwas anderes holen. BeiFinanztip ein gemischtes Portfolio aus Fest- / Tagesgeld und MSCI WorldETF. In einem anderen Thread hatte ich mal bessere Mischfonds herausgesucht, entgegen der Finanztip-Meinung finde ich gute flexible Mischfonds weiter empfehlenswert.


    Damaliger Thread Erfahrungen mit Moneyou - Seite 2 - Erfahrungen mit Anbietern - Finanztip-Community

  • du erwähnst zwar nicht was für ein Fotos eigentlich ist aber so wie sich das an hört bist du wie viele andere wieder mal auf einen lukrativen Vorschlag deiner Bank hereingefallen, lukrativ für die Bank natürlich .Renten bringen zur Zeit ja nun überhaupt gar nix also ich würde mal sagen trenne dich mit Schmerz oder sitz es aus......

    Schreibfehler: es heißt natürlich nicht Fotos sondern FONDS.....