Die größten Finanzsünden?

  • Wenn ich meine Kinder überhaupt mit einer "Investition" in Zusammenhang bringen würde, dann nicht im materiellen Sinne. Eine kluge Frau hat einmal zu mir gesagt, die besten Investitionen sind die in Erinnerungen. Und so gesehen bieten Kinder doch fast ein unendliches Spektrum von Investitionsmöglichkeiten, oder? :)

  • habe tatsächlich keinerlei finanzsünden da ich immer auf mein geld aufgepasst habe.
    bei meinen aktienkäufen habe ich das gesamtpaket gesehen und nicht ob da die ein oder andere im minus war.
    beim hauskauf habe ich dann alle aktien auf einmal verkauft.


    das darlehen vom haus war und ist so angelegt das ich das im notfall mit prospekten austragen finanzieren kann.


    ok die vielen kinder benötigen mittlerweile viel geld aber die waren anfangs kostenlos ;)

  • @elijah2807 ich bin gerade bei cashboard gelandet, welche einen Bonus zahlen (150€/5000€ Anlage/Mindesthaltedauer 1 Monat) wenn man sich für ihre "sichere" Anlage mit Mindestverzinsung von 2% entscheidet.


    Was hattest du damals bei dort abgeschlossen, dass so ein hoher Verlust zu Stande kam?
    Ich finde das Angebot ganz interessant aber bin jetzt nach deinem Hinweis etwas skeptisch...

  • Hallo,


    das war bevor Cashboard gelauncht wurde - damals hieß das Refined Investment und wollte algorithmisches Trading für Privatanleger zugänglich machen.


    Ist also nicht das gleiche Produkt. Aber ich frage mich auch, wie die mit einem Produkt was 2% + X macht die 3% Werbebonus (150 / 5000) wieder reinholen wollen...


    Cheers
    Elias

  • Natürlich ist das eine Werbeprämie. Aber die muss halt auch irgendwann mal wieder verdient werden...


    Und eine Bank kann immerhin mit einer relativ guten Präzision berechnen, dass Sie irgendwann Ihr Depot, Ihre Baufinanzierung oder sonst irgendwas bei der Bank machen, woran die Bank dann wieder Geld verdient.


    Ob Cashboard das so kann, weiß ich nicht.

  • Wollte mich nochmal kurz melden. Ich habe ein Konto mit 5000€ bei cashboard eröffnet. Werde dieses aber sofort wieder kündigen. Die vorgefertigten Portfolios entsprechen überhaupt nicht meinem Geschmack und ich verzichte lieber auf die Werbeprämie und kaufe weiterhin selbst was ich für richtig halte. Bin gespannt wie lange die Rückabwicklung dauert und werde nachberichten.

  • Ich habe gestern meine Telekom Aktien vom 3. Börsengang verkauft. Habe mich gefragt, ob man ein totes Pferd umbringen kann? ?(:thumbup: