StarMoney über 50% günstiger

  • Hallo zusammen,


    wer Star Money nutzt, ärgert sich vielleicht wie ich über die hohen Preise für das Update. Aber es gibt einen Weg, den Preis zu drücken.
    Während der Hersteller von Star Money z.B. für das Update von StarMoney 9 auf StarMoney 10 32,90€ verlangt, gibt es StarMoney in der "Bankenversion" in Regel deutlich billiger. Beispiel: Die Sparkassen-Version von StarMoney kostet bei einigen Sparkassen nur 21,90€.
    Wem auch das noch zu teuer ist, der googelt einfach nach einer Bank, welche die "Bankenversion" noch billiger anbietet.
    Zurzeit dürfte das die APO-Bank sein, bei der das Update nur 14,90€ kostet.
    Also, einfach die günstigste Version kaufen, dann von der StarMoney Webseite die Testversion herunterlanden und diese mit der günstig erworbenen Lizenz aktivieren.
    Man erhält so ein vollwertiges Starmoney ohne Banken-Branding, das über 50% billiger ist als die Version beim Hersteller.
    Der einzige Unterschied besteht in einem E-Mail Postfach der "Bankenversionen" gegenüber der Standardversion, mit dem sich direkt aus StarMoney eine Mail an die Bank schreiben lässt, aber wer braucht das schon? ^^


    Gruß, Farnsworth

  • Viele viele Jahre habe ich StarMoney genutzt, bis ich es irgendwann leid war, jedes Jahr die Updates zu bezahlen.
    Nun habe uich Banking4.
    Das war früher kostenlos, mit der neuesetn Software (Version 7.x) bezahlt man ein einziges Mal ca. 30 €.


    Und so ganz nebenbei. Die haben einen echten guten Support.
    Antwort kommt innnerhalb von einem Tag.


    Die haben sogar Zeit, sich damit zu beschäftigen, was der Kunde gerne besser oder anders hätte.