Bitte um Hilfe wegen Unterhaltsrechnung

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.


    Meine Situation:


    Bin seit 06/2015 getrennt lebend. Mein erster Rechtsanwalt hat mich sehr schlecht beraten und seit dem läuft alles schief.
    Habe mitlerweile einen anderen rechtanwalt. Wegen der Unterhaltsrechnung muss mein Bruder Zeugenaussage beim Familiengericht machen.


    Ich versuche mich kurz zu fassen wie es dazu gekommen ist.


    Habe eine Privatinsolvenz hinter mir und bin aktuell nicht Kredit würdig.
    Habe mir von meinen Bruder eine hohe summe Geld ausgeliehen damit ich mir einen Fahrzeug Kaufen kann (habe meine Arbeitsstelle gewechselt und muss jeden Tag 80 km eine Strecke fahren) und unsere gemeinsame Wohung zu renoviere.Das Ganze geschieh 06/2014. Ich Zahle den Kredit jeden Monat in höhe von 500€ ab.
    Die unterhaltansprüche von meiner Frau sind an Jobcenter übergangen und die Akzeptieren diesen Kredit nicht.
    Das Familiengericht wird meinen Bruder einladen und Ihn verhören.
    Habe den Kreditvertrag bzw. Quittungen dem Gericht vorgelegt.
    Aus welchem Grund wird mein Bruder beim Familiengericht verhöhrt?
    Was erwartet Ihn dort?
    Soll dem gericht eine Vorschuss überweisen damit das Gericht die Kosten des Zeugen Bezahlen soll. Ist das so in Ordnung?



    Die Unterhaltskosten summieren sich, weil ich bis zur klärung der Unterhaltsansprüche nichts zahlen soll (Laut mein jetzigen Anwalt)


    Kann ich die anfallende Unterhaltskosten in Raten Zahlen?


    Das Gericht hat die Monatliche Kosten von meinen Sohn wie z.b. Mitgliedsbeitrag für Sport, Busfahrkarte etc. nicht anerkannt. Mein Sohn lebt noch bei meiner Frau aber ich tragbe die Kosten, weil Sie die Kosten nicht bezahlt bzw. Bezahlen möchte.


    Vielen Dank im Voraus.