habe ich als hauptmieter das recht einen besucher vom untermieter rauswerfen zu lassen,durch die polizei?wenn ich durch diesen bedroht und beleidigt wurde?

  • Hallo Gast,


    schön das es Sie in dieses Forum ¨verschlagen¨ hat.


    Mit nachfolgender Quelle:


    http://anwalt-im-netz.de/mietrecht/untermiete.html


    würde ich sagen:


    Ja, Sie können als Hauptmieter ein Besuchsverbot aussprechen. Nur stellt sich mir die Frage, ob ihr Verhältnis zum Untermieter dadurch nicht getrübt wird oder nicht durch diverse Vorfälle ein weiteres Mietverhältnis unmöglich ist.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager