Dispokredit

  • Die Bank verlangt 150€ pro Jahr als Bereitstellungsgebühr für den Dispokredit, natürlich zusätzlich zu den Zinsen. Hat jemand damit Erfahrung? Ich kenne das von anderen Banken nicht.

  • Also spontan finde ich das ne ziemliche Frechheit - bei nem Dispo von 5.000€ wären das ja 3% - ob Du ihn nun nutzt oder nicht.


    Kenne das auch von keiner Bank, und hatte schon Konten bei einigen.


    Um welche Bank handelt es sich denn?

    • Offizieller Beitrag

    @Dieter Schneider


    handelt es sich um ein Privatverbraucherkonto oder für einen Gewerbetreibenden?

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager