Girokonten ohne Kosten

  • Hallo,


    nachdem vor einigen Tagen eine große gelbe Bank, die Konditionen für ein Girokonto für Normalbürger verschlechert hat, mal die Frage in die Runde wie Ihr dir Zukunft für ein Kostenfreies Girokonto seht. Werden die Onlinebanken oder auch Genossenschaftsbanken (u.a. einige PSD und kirchliche Banken) dieses Angebot weiterhin haben?

  • Direktbanken und einige ausgewählte Filialbanken würde ich sagen ja. Habe nach wie vor ein kostenloses Volksbank Online Konto mit kostenloser KK. Vor kurzem gabs da sogar noch Zinsen.


    Ich denke, dass Direktbanken das weiterhin machen werden auf Grund der flachen Kostenstrukturen. Die Postbank muss einfach langsam auch schauen wieder Geld zu verdienen, weil sie doch einige große Filialen unterhält.


    Da haben Direktbanken einfach trotzdem Vorteile. Aber wenn man es genau wissen will hilft nur die Glaskugel ;)

  • Ich unterhalte ein Girokonto bei der Consorsbank und bin dort zufrieden. Es gibt eine kostenfreie Kreditkarte (Debit) dazu und die Möglichkeit, weltweit in Euro kostenfrei abzuheben. Für jede Zahlung mit PIN gibts 10 Cent Gutschrift. Nachteilig ist, dass man kein Geld einzahlen kann.

  • Auch ich habe das Problem mit der großen gelben Bank.
    Aus diesem Grund werde ich jetzt zur comdirect wechseln!
    Dort habe ich bereits ein Mieterkono, heißt, ich nutze es für alle Zahlungen rund um die Wohnung.
    Habe beschlossen dieses Konto jetzt einfach für alles zu nutzen und auf das das Konto bei der großen gelben Bank zu verzichten.