MSCI World Energy ETF

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne ein bisschen als ( Kleinanleger ) in Energy Sektor investieren, da die ETFs eine günstige Möglichkeit bieten, dachte ich mir MSCI World Energy ETF wäre nicht schlecht.


    Da viele Anbieter wie DB X-Trackers und Amundi MSCI World Energy ETF anbieten, wollte wissen welche die bessere Wahl wäre und hier schauen was die Community bzw. die Redaktion dazu sagt.


    Danke euch im Voraus!



    Viele Grüße


    Red.

  • ich würde gerne ein bisschen als ( Kleinanleger ) in Energy Sektor investieren

    und

    Der Db Tracker repliziert physisch, der Amundi und Lyxor synthetisch.

    deshalb bleibt ja eigentlich der DB Tracker übrig. Bei den anderen beiden (Amundi und Lyxor) muß ja nicht zwangsläufig im Energy Sektor investiert werden. Die beiden garantieren ja nur, daß die Wertentwicklung wie der entsprechende ETF ist