Erfahrung mit happycar.de

  • Da ich in München wohne und nach Schleswig- Holstein umziehen werde, habe ich mir ab dem Hamburger Hbf einen Mietwagen für eine geplante Wohnungsbesichtigung an einem Samstag bestellt. Der Broker war happycar.de, gefunden habe ich diesen über finanztip. Das Auto selbst würde mir von Hertz zur Verfügung gestellt werden. Als Abholzeit hatte ich 12h angegeben, früher als mein Zug eintreffen würde. Nun hatte mein Zug jedoch noch Verspätung und Hertz hatte geschlossen. Telefonisch waren werden Hertz noch happycar zu erreichen, obwohl happycar an diesem Tag und dieser Uhrzeit eigentlich noch erreichbar hätte sein müssen...
    Was ich nicht gewußt hatte und mir auch im Vorfeld nicht mitgeteilt worden war: Hertz hat an einem Samstag immer nur bis 12h offen! Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich selbstverständlich woanders gebucht, da Züge ja häufig Verspätung haben. happycar redet sich heraus,indem sie ihr Haupt-Augenmerk auf die Zug-Verspätung legen. Ich wiederum bin der Meinung, man hätte mir mitteilen müssen, dass meine geplante Abholzeit genau der Zeitpunkt wäre, an dem das Geschäft schließt. Happycar hat mir lediglich angeboten, bei Hertz eine Stornierung aus Kulanz anzufragen...
    Bin ehrlich gesagt am Überlegen, ob ich zu einem Anwalt gehe. Ich war von 7 bis 24Uhr wegen dieser Sache unterwegs, ohne jedoch die Wohnung besichtigen zu können. Außerdem hatte ich ja auch noch meine Zugkosten..

  • Sehr geehrte Kundin,


    wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und bedauern, dass es bei Ihrer Buchung zu den oben genannten Komplikationen kam. Die Öffnungszeiten der gewählten Mietwagenstationen sind vor der Buchung auf unserer Webseite bei der Stationsauswahl ersichtlich.


    Wir haben bei unserem Partner für Sie bereits eine kostenfreie Stornierung angefragt, die Bearbeitungszeit kann allerdings ein paar Tage in Anspruch nehmen. Selbstverständlich werden wir eine kulante Lösung finden. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, sobald wir eine Rückmeldung vom Veranstalter haben, und bitten um etwas Geduld.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr HAPPYCAR-Team

  • HAPPYCAR HAMBURG FINGER WEG - meine Erfahrung


    Am 15.9.16 habe ich im Internet bei Happycar ein Auto für 7 Tage gebucht.
    Nur 20 Minuten später habe ich das wieder storniert. Weil ich bei Mietkosten von 97,43
    Euro, zusätzlich 42 Euro Versicherung zahlen sollte und dann die Krönung, HAPPYCAR
    wollte meine Mastercard mit 974 Euro, "als Sicherheit" belasten.
    Auf meinen Wunsch nach Stornierung hieß es, kostenfrei
    nicht möglich (nach 20 Minuten)
    HAPPYCAR HAMBURG, VORSICHT! Die fühlen sich gar nicht zuständig, Veranstalter sei eine Firma EASYAUTO, kenne ich gar nicht. Verleiher des Autos Dickmanns, Alicante.
    Wenn Sie nicht auch Ihrem Geld nachlaufen wollen: Finger weg von HAPPYCAR, Hamburg.


    HAPPYCAR
    will nicht stornieren, auch nicht mit Abzug von Stornokosten.
    Man hat mir den vollen Preis abgebucht - ohne je eine Leistung erbracht zu haben - Ich habe nun über meine Bank die
    Rückbelastung bei Mastercard veranlasst.
    Da es sich bei Abbuchung ohne Gegenleistung um Betrug handeln kann, habe ich beim Betrugsdezernat der
    Kriminalpolizei Strafantrag gestellt.
    Ich empfehle dies jedem, der von HAPPYCAR Hamburg abgezockt wurde.
    Ich habe in dieser Sache fünf Mal mit denen telefoniert und acht E-mail
    geschrieben. Dann raten die mir: "rufen Sie uns doch mal an". Die machen
    sich lustig über ihre Kunden.

  • @onheb:


    Sehr geehrter Kunde,
    wir von HAPPYCAR nehmen unser Service-Versprechen und die Belange unserer Kunden überaus ernst und versuchen für unsere Kunden stets die optimale Lösung zu finden.


    Da HAPPYCAR ein Vergleichsportal für Mietwagen ist, sind wir der Vermittler zwischen dem Kunden und dem Veranstalter, über den der Kunde seinen Mietwagen bucht. Die Veranstalter (In ihrem Falle Easy Auto) arbeiten mit lokalen Vermietern zusammen (in ihrem Fall Dickmanns). Also kommt der Vertrag zwischen Ihnen als Kunden und dem lokalen Vermieter vor Ort zusammen. Der Veranstalter zieht den Mietbetrag über Ihre Kreditkarte ein und der lokale Vermieter blockiert die Kaution bei Anmietung. Die Kaution wird lediglich blockiert und nicht abgebucht. HAPPYCAR nimmt keine Abbuchungen vor.


    Es war uns nicht möglich Ihre Buchung bei Ihrem Veranstalter Easy Auto kostenfrei zu stornieren, da dies bis zu 24 h vor Mietbeginn möglich ist. In ihrem Fall fielen Buchungstag und Ihr gewünschter Mietbeginn auf den selben Tag, so dass es keinen Zeitraum zur kostenfreien Stornierung gab. Auf die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung bis zu 24 h vor Mietbeginn über HAPPYCAR wurden Sie vor Abschluss der Buchung ausdrücklich hingewiesen.


    Ihr HAPPYCAR-Team