Das richtige Depot?

  • Hallo,


    da die Zinsen beim Tagesgeld immer weiter sinken, suche ich ein günstiges Depot. Ich möchte gerne kurzfristig (Wochen oder Monate) in Aktien investieren. Daher soll es ein Depot mit günstigen Kauf und Verkauf Gebühren sein.

  • Hat jemand eine gute Übersicht der TOP Aktien auf dem Markt?

    Was genau sind denn Top-Aktien? Niedriges KGV? Steigende Dividende seit x Jahren? Gute Unternehmensnachrichten?


    Ich möchte wirklich ungern reinreden, aber Aktien eignen sich nicht für eine Anlage auf wenige Monate oder gar Wochen. Das ist reine Spekulation. Überhaupt sind Aktien deutlich risikoreicher als ein vergleichsweise "ruhiges" und risikoarmes Tagesgeldkonto. Ich würde dir vielleicht anraten, zu überlegen, was du mit deinem Geld machen willst; ein Depot ist keineswegs eine Alternative für ein Tagesgeldkonto.