Werkzeuge für Darlehensberechnungen

  • Hallo zusammen,
    da ich demnächst eventuelle eine Finanzierung einer Immobilie anstrebe, habe ich mich als Einarbeitung mit dem Thema beschäftigt. Ich möchte daher in diesem Beitrag Recherchestellen aus dem Internet auflisten, die entweder thematisch als Einarbeitung oder als "Rechner" helfen können.


    Vielleicht mögt ihr die Liste ergänzen, da gibt es bestimmt noch mehr.

  • Hallo Nordlicht,


    bei der Literatur würde ich mir anschauen, ob das wirklich hilft, ich habe da auch einiges angeschafft, die nützliche Info war aber sehr reduziert, am Ende des Tages.


    Was die Rechner angeht:
    Ich mag für manche Dinge die Rechner von der ING DiBa ganz gerne, besonders wenn man etwas feiner den möglichen Kreditverlauf bei Änderungen berechnen will:
    ING DiBa Rechner
    "Zinsen berechnen" finde ich auch sehr gut, aber dann nimm auch den Hypothekenrechner, ds ist schon ein wenig spezifischer in Sachen Sondertilgung und so:
    Hypothekenrechner



    Beste Grüße