Abschied von Finanztip

  • Hallo liebe Mitglieder,


    was ich zu sagen haben, fällt mir nicht leicht. Ihr habt es sicherlich schon vom Betreff her erraten: Ich werde Finanztip verlassen und zum November in einen neuen Job wechseln.


    Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Zeit mit Euch, die Erfahrungen, die ich machen durfte, waren wunderbar und ich würde sie nicht missen wollen. Von der Anfangszeit, in der wir bei jedem neuen Beitrag ein Freudenfest veranstaltet haben, über die Kreditgebührenzeit, in der wir alles an Bankenverhalten miterlebt haben, was es auf dieser Welt gibt, bis hin zu der breiten Themenauffächerung der letzten Monate – Ihr habt mir gezeigt, welche Macht Community haben kann. Diesen Gedanken werde ich in meine neue Stelle mittragen. Danke für die vielen schönen, amüsanten und – ja, auch – herzerreißenden Momente! Ihr habt mich ein Stück in Euer Leben hineinblicken lassen. Ich hoffe, ich konnte vieles an Ermutigung und Unterstützung zurückgeben. Besonders beeindruckt war ich immer wieder aufs Neue von der unglaublichen Rechercheleistung von einigen von Euch. So etwas ist nicht selbstverständlich und das hat die Community von Anfang an von vielen anderen Foren von geringer Qualität abgegrenzt. Vor dieser Leistung ziehe ich meinen Hut.


    Ich wünsche Euch, dass Ihr auch weiterhin einander stützt und unterstützt und dass Ihr viel guten Rat erhaltet. Traut Euch, Missstände zum Thema zu machen – denn nur in der Gemeinschaft finden wir als Verbraucher Stärke!


    Wer mit mir verbunden bleiben möchte, kann das gerne auf Twitter, Xing und Linkedin tun. Ich würde mich freuen.


    Mit den besten Wünschen,


    Eure Franziska


    P. S.: 2 Wochen bleibe ich Euch noch erhalten! Bis dahin bin ich hier noch erreichbar, danach wird mein Profil gesperrt sein. Bei Fragen wendet Euch an @Anika oder @Florence – sie helfen Euch gerne weiter!

  • Schade, dass du gehst. Aber irgendwie verständlich. In deinem Alter muss man sich auch beruflich weiter entwickeln. Dafür wünsche ich dir den allerbesten Erfolg. Vielleicht schaust du irgendwann mal wieder als „normale Userin“ bei uns hier vorbei.

  • Nein, da ist nichts geheim :D


    Ich gehe zu Mila (mila.com) und betreue dort die schweizer Community bzw. baue die deutsche Community auf. Spannende Aufgaben also! Berlin bleibe ich damit fürs Erste erhalten.


    Der Abschied wird mir sehr schwer fallen. Ich hatte hier bisher - kollektiv gesehen - die besten Kollegen. Und die Community war ja immer irgendwie "mein" Baby, das lässt man nicht so einfach hinter sich.

  • Ich habe eben erst von Franziskas Abschied erfahren. Sie wird auch mir fehlen. Alles Gute für deine Zunkunft, Franziska!!!


    MfG
    Schlesinger, der 'Reiserechtspapst'

    'Es sei nicht immer zu verlangen, „dass der Inhalt gesetzlicher Vorschriften dem Bürger grundsätzlich ohne Zuhilfenahme juristischer Fachkunde erkennbar sein muss“.' (BVerfG, Beschl. v. 04.06.2012, Az.: 2 BvL 9/08)

  • Liebe Community,


    ich reihe mich in diesen Thread ein, denn auch ich werde Finanztip zu Ende Januar verlassen und mich einer neuen Herausforderung stellen.


    An dieser Stelle möchte ich DANKE sagen für den Einblick in spannende Diskussionen und Euer großes Engagement, sich auch mit den Details von manchmal vertrackten Situationen auseinanderzusetzen!


    Ich für meinen Teil nehme einen ganzen Batzen an Finanzwissen mit und werde meine Zeit hier in guter Erinnerung behalten. :)



    Viele Grüße
    Florence