• Hallo Community & Besucher,


    die Verbraucherzentrale Hamburg verklagt die "Alte Leipziger Leben".


    Marktwächteruntersuchung deckt rechtlich ungenügende Standmitteilungen auf und verklagt Alte Leipziger
    „Hamburg/Berlin 06. Oktober 2016: Das Marktwächter-Team der Verbraucherzentrale Hamburg hat Klage gegen den Versicherer Alte Leipziger eingereicht. Grund dafür: Nach Auffassung der Verbraucherschützer genügen Standmitteilungen, die das Unternehmen jährlich an Lebens- und Rentenversicherungskunden verschickt, nicht den gesetzlichen Mindestanforderungen. Aufgefallen war das Unternehmen im Rahmen der Marktwächteruntersuchung zu Standmitteilungen, die im vergangenen Juli veröffentlicht wurde.“


    Weitere Informationen unter:


    http://www.marktwaechter.de/pr…g-verklagt-alte-leipziger


    Mein Kommentar:


    Die ersten Ergebnisse aus der Marktwächteruntersuchung vom Juli 2016. Endlich wird das Marktwächter-Team der Verbraucherzentrale Hamburg in dieser Angelegenheit aktiv.

    "Der Kommentar ist frei, die Fakten sind heilig" (C. P. Scott, britischer Journalist und Guardian-Herausgeber)