Wechsel von Drillisch zu Drillisch, Rufnummermitnahme

  • Hi Community,


    ich planen von smartmobil zu Winsim zu wechseln. Ich weiß, dass die Rufnummermitnahme von A zu B 30 € kostet und auch nicht erstattet wird. Das hole ich mit der Ersparbis lockr wieder rein.


    Was ist aber mit der Rufnummermitnahme? Be smartmobil steht ich muss denen eine Bestätigung des neuen Anbieters vorlegen, um die Nummer mitzunehmen. Das macht von Drillisch zu Drillisch aber doch keinen Sinn!? Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob das automatisch geht, wenn ich das bei der Winsim-Bestellung angebe, oder ob ich da noch irgendwas machen muss?

  • Da hilft wohl nur fragen:


    Die Mitnahme einer Rufnummer ist möglich und im Bestellprozess wählbar, nur nicht, wenn die Nummer auch von derselben Marke stammt (Simply -> smartmobil sollte z.B. möglich sein, smartmobil -> smartmobil nicht), allerdings ist Drillisch erfahrungsgemäß auch so kulant, dass sie sogar innerhalb derselben Marke wechseln lassen, wenn man den Kundenservice fragt. Bei einer Portierung innerhalb des Drillisch Konzerns bekommt ihr allerdings keine Gutschrift für die Rufnummernmitnahme.


    Quelle


    https://www.mydealz.de/deals/e…eur-anschlusspreis-734593

  • Guten Morgen,
    ich bin selber Kunde bei Smartmobil und habe von Tarif A in Tarif B gewechselt und habe die Rufnummer behalten. Ebenso die Sim-Karte und die Multikarte. Ich musste jedoch den Anschlusspreis von etwa 30 Euro einmalig zahlen und habe keine Gutschrift bekommen.

  • Hallo Finti,


    eigentlich schade, dass keine Erstattung der Portierungskosten bei Rufnummermitnahme innerhalb der Drillisch Online AG möglich ist. Denn smartmobil und Winsim gehören ja dazu.


    Aber ich habe mal irgendwo gelesen, wenn der Wechsel über mobilfunkhandel.com statt findet, dass die dann alle Protierungskosten für den Wechsler übernehmen.


    Gruß Maria

  • Danke für die Tipps! Ich habe es jetzt in die Wefge geleitet.


    Anschlusskosten sind 10 €, plus Portierungskosten von 30 €. Muss ich beides blechen, aber mit der Ersparnis habe ich das nach 7 Monaten raus.


    Bisher ist die Kommunikation so, dass der Anschluss wohl reibungslos übertragen wird. Mal schauen...