Verlustverechnung Optionsschein / Ausbuchung ohne Anrechnung des Verlustes

  • Guten Tag,
    ich habe eine Frage zum Ausbuchen von Optionsscheinen , vielleicht hatte schon mal jemand damit zu tun ."
    Ich hatte einen Freenet OS, welcher im September ausgelaufen -wertlos zu 0,001 € . Bisher wurde der Verlust einfach den Verlustverrechnungstopf "sonstige Verluste " zu gebucht und damit war alles ok.
    Nun ist dies nicht mehr der Fall , nun soll man dies bei der Steuererklärung einreichen nach Aussage der Bank .
    Hat damit schon jemand Erfahrungen und wird dies beim Finanzamt anerkannt ?
    Wieso gibt es dort unterschiedliche Umsetzungen bei den Banken . Bei einigen Banken werden die Gebühren für den Verkauf extra berechnet und somit geht der Verlust in den "Sonstigen Verlusttopf" bei anderen Banken werden die Gebühren vom Ertrag abgezogen und dann geht nicht´s in den "Sonstigen Verlusttopf" .


    Hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen
    Vielen Dank


    ?(:?::?::?::?: