Prämien bei Banken - Spiegel-Kolumne von Hermann-Josef Tenhagen

  • Interessante Kolumne,


    aber bei Girokonten wirken diese Lockvogel Angebote bei mir nicht. Die Bedingungen sind wie in der hier erwähnten Kolumne einfach zu verschnörkelt. Mir als Kunde bleibt davon oft weniger als Versprochen oder im ungünstigsten Fall gar nichts. Dann kämen noch Faktoren wie bsp. die Schufa hinzu bei derer ein häufiger Bankwechsel sich u.U. negativ auf Score Werte auswirkt.


    Zu viele Giro Konten wird womöglich auch (bei Banken bzw. Bonität / Score Unternehmen) kritisch beäugt.


    So lange sich die Konditionen nicht ändern (nutze i.d.R. nur Gebührenfreie Konten) mache ich allgemein bei Giro Konten nichts. Allenfalls in Kombination (derzeitige Bank führt Gebühren ein, neue lockt mit lukrativem Angebot) würde ich das angenehme mit dem nützlichen Verbinden.


    Bei Tagesgeld ist die Schwelle schon deutlich niedriger. Boni bzw. Cashback beziehen und sobald der "Neukunden" Zins weg fällt ziehe ich nur nächsten Bank weiter. Sehe es nicht zuzuschauen wie die Banken mit meinem Geld spielen und der brave Kunde wird bei langjähriger Kundentreue mit mini Zinsen abgespeist.