Geänderte Vertragbedingungen ab 2017 für mein Investmentdepot bei Allianz Global Investors

  • Hallo,


    ich bin irritiert durch ein umfangreiches Werk, das mir heute zugestellt wurde " Geänderte Vertragsbedingungen zu Ihrem Investentdepot! Mit durchgestrichenen Passi (alt) und neu hinzugefügten. Kein Mensch kann das ales abgleichen.
    Falls ich bis zum 30.12.16 nicht schriftlch widersprochen habe, gelten die neuen Konditionen, d.h. ich habe "ZUstimmung zur Anpassung" erteilt!
    Da schreibt die Geschäftsführung, dass sie auf Grund geänderter rechtlicher Rahmenbedingungen die Vertragsbedingungen "anpasst" als auch ihr Preis- und Leistungsverezeichnis ändert. Vermutlich doch beides nicht zum Vorteil des Kunden.
    Weiß jemand mehr?


    Beste Grüße
    Gisela

  • Hallo @giselal
    das mit geänderten Vertragsbedingungen habe ich auch schon gehabt. Auch ich habe im Detail nicht alles überblickt. Im Nachhinein ist mir aber kein Schaden entstanden. Im Gegenteil, ein Passus der bei meinen Ableben meine Erben belastet hätte, wurde gestrichen. Die laufenden Änderungen der Gesetze und Verordnungen zwingt die Depotbanken zum Handeln.
    Gruß


    Altsachse