KFZ-Haftpflicht im außereuropäischen Ausland?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer KFZ-Haftpflichtversicherung für Mietwagen im außereuropäischen Ausland (sog. Traveller Police).


    Beim anmieten eines Mietwagens im außereuropäischen Ausland gibt es häufig nur eine extrem niedrige Deckung in der Haftpflicht. In manchen Ländern kann man auch vor Ort keine erweiterte Haftpflicht dazu buchen, so daß man teilweise mit einer Haftpflichtdeckung von z.B. nur 20.000,- Euro unterwegs ist.
    Das bedeutet ein hohes Risiko.
    Im europäischen Ausland kann man die sogenannte "Mallorca-Police" buchen.
    Im außereuropäischen Ausland gibt es angeblich sogenannte "Traveller Policen". Hierzu finde ich aber nirgends konkrete Angebote.
    Der ADAC scheint so etwas anzubieten, jedoch auch nur mit 500.000,- Deckung, was weit unter den üblichen Mindestdeckungssummen liegt.


    Kann mir hier jemand weiter helfen, wo ich solche KFZ-Haftpflicht für Mietwagen im außereuropäischen Ausland bekommen kann?