Flexi Sparen Hannoveraner Spar- und Bauverein

  • Hallo Nordlicht,


    auf dieses Produkt bin ich auch vor einiger Zeit aufmerksam geworden und habe mir das mal durchgerechnet. Auf den ersten Blick sehr lukrativ, aber mit folgenden Nebeneffekten: die 0,5% Grundverzinsung sind aktuelles Markniveau, allerdings erreiche ich da mit Tagesgeld-Hopping etwas mehr. Für den Bonuszins muss man sehr lange "dabei bleiben". Und dann bezieht sich der Bonuszins ja nicht auf die gesamte Einlage, sondern auf die Sparleistung des jeweiligen Jahres.


    Ich finde allgemein die Angebote aber sehr interessant und habe mich im letzten Jahr dazu entschlossen, Mitglied der Genossenschaft zu werden. Die Stückelung der Anteile beträgt 25€, ab dem Folgejahr ist man dividendenberechtigt. Die letzten Dividenden lagen bei 4%. Und das Geld gelangt in die Realwirtschaft in einen Wohnungs- und Hausmarkt, der aufgrund der Lage in Hannover noch nicht so überhitzt ist wie in anderen Ballungszentrum. Somit für mich eine gute Sache.


    VG
    Haui