Zinspolitik in Sachen Kredit

  • Hallo zusammen,


    grüße Sie ALLE.


    Ich bin am Überlegen, ob man nicht jetzt noch ein Kredit nimmt und etwas umzuschulden.


    Wie ist denn die Lage mit den Zinsen in den nächsten Monaten.


    Wer hätte da en guten ipp


    Danke vorweg + schönes WE

  • Hallo @Tomasko,
    willkommen hier im Forum.
    Wie das mit den Zinsen in den nächsten Monaten ist, kann keiner sagen, und das ist gut so. Sonst hätten diejenigen mit Hintergrundwissen einen Vorteil. Dieser Vorteil währe dann ein Nachteil für die Allgemeinheit.
    Es ist allein Deine Entscheidung, und Du trägst auch allein das Risiko für Dein Handeln.
    Gruß


    Altsachse

  • US Notenbank wird im Dezember vorr. einen Zinsschritt machen. Inflation im Euroraum steigt. Insofern könnte die Zinswende kommen. Das wird mMn eher langsam gehen, daher noch keine Hektik angezeigt.

    Man sieht es auch sehr schön an den langfristigen Baudarlehen, dass die Zinsen langsam drehen. ab 20 Jahre Laufzeit kann man eine deutliche Steigerung sehen.