Rückkehr in die gesetzliche Krankenversicherung

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit über 5 Jahren in der Schweiz tätig und plane für Mitte 2018 meine Rückkehr nach Deutschland. Ursprünglich waren auch meine Frau und meine Kinder (6 + 9) mit in der Schweiz. Da meine Frau wieder berufstätig sein wollte, ist sie mit den Kindern 2014 zurück nach Deutschland und dort jetzt erwerbstätig. Da wir vorhaben, dass ich nach meiner Rückkehr Zuhause bleibe und mich um die Kinder und den Haushalt ;( kümmere, wollte ich fragen, ob es Probleme geben könnte, dass ich bei der Krankenkasse meiner Frau (eine GKV) mitversichert werde. Ist übrigens die gleiche Krankenkasse, bei der auch ich, bevor ich in die Schweiz ging, versichert war.


    Wäre toll, wenn da jemand Erfahrungswerte hätte 8o !


    Liebe Grüsse
    Bernd