Geldanlage - was ist davon zu halten?

  • [...] Aktien sind liquide.[...]

    Das mag ich so pauschal nicht stehen lassen.
    Es kommt darauf an, welche Aktie. Natürlich sind Bluechips sehr liquide.
    Aber auch SmallCaps bis hin zu Pennystocks sind Aktien. Die können auch ganz schön illiquide werden, und dann kannst du schauen, ob du einen Käufer findest und zu welchem Preis, selbst wenn es eine Indikation gibt...

  • Korrekt, mea culpa, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Penny stocks und Witz-Aktien und 20 Mio. Marktkapitalisierung sind per se illiquide. Was mir vorschwebt sind Unternehmen mit 1-2 Mrd. Wert aufwärts, also gerne DAX, Eurostoxx oder Teile des MDAX. Selbst SDAX ist gelegentlich kritisch in Sachen Handelbarkeit. Danke für die Klarstellung.

  • Hallo zusammen,


    da sich hier manche für Wikifolios interessieren, würde ich gerne mein eigenes Wikifolio kurz vorstellen:


    Der Name des Wikifolios lautet “Aktienauswahl nach Strategie“. Wie
    der Name schon sagt werden die Aktien die in das Wikifolio aufgenommen
    werden durch bestimmte Kriterien ausgewählt.
    Das Wikifolio wurde am 01.09.2015 erstellt und das Erstemissionsdatum war am 09.11.2016.


    Im Moment befindet sich das Wikifolio auf Platz 5 der top-wikifolio-rangliste.


    Folgende Performance konnte das Wikifolio bis heute erreichen:
    - Performance seit Beginn +74%
    - Performance seit Jahresbeginn +35%
    - Performance 1 Jahr +56%
    - Performance 6 Monate +41%
    - Performance 1 Monat +16%
    - Maximaler Verlust (bisher) -11,85%


    Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio.
    Bis heute wurden insgesamt über 200.000 € investiert.


    Das Wikifolio hat folgende Auszeichnungen schon erhalten:
    - High-Performance
    - Häufig gekauft
    - Treue Anleger
    - Guter Money Manager
    - Kontinuierliches Wachstum
    - Guter Kommunikator
    - Schwerpunkt Deutschland
    - Aktiv diversifiziert
    - Regelmäßige Aktivität


    Unter dem folgenden Link finden Sie das Wikifolio https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00dh1990
    Wikifolio Symbol: WF00DH1990


    Viele Grüße
    David

  • Hallo zusammen,


    scheint mir nicht seriös zu sein. Vielleicht sogar ein versteckter Werbepost?


    LG

    Die Wikifolios sind m.E. grundsätzlich schon "seriös" und müssen gewisse Kriterien erfüllen bevor sie erworben werden können.


    Die Frage ist, ob man hier sein eigenes Produkt bewerten sollte / kann.