Sparen durch Vergleichen beim Flughafentransfer - nicht sofort bei Airline buchen

  • Es gibt immer mehr Anbieter zum Thema Mobility. Für Reisende ist der Flughafentransfer besonders wichtig, weil dieser bisher vernachlässigt wurde und daher sehr intransparent ist. Wer einen Transfer oder Mietwagen direkt bei einer Airline gebucht hat, hat bisher meist viel zu viel bezahlt. Daher ist es sehr ratsam, auch den Flughafentransfer zu vergleichen, genauso wie Hotel und Flug. Dazu sollte man nicht die - oft deutlich überteuerten - Zusatzangebote nutzen, sondern Portale, die darauf spezialisiert sind. Oft finden sich deutlich günstigere Anbieter und Alternativen. So ist zum Beispiel ein Shuttle Bus viel günstiger als ein Taxi oder eine Limousine. 2 Portale sind hier erwähnenswert. www.skyscanner.com aus Amerika und airportsconnected.net aus Deutschland. Wichtig sind die Portale vor allem fernab der Heimat, wo man sich nicht auskennt und ein Vergleich einige Zeit in Anspruch nimmt. Mehrere Anbieter auf einen Blick spart Geld.

  • Ich habe auch jahrelang überteuerte Preise für Flughafentransfers gezahlt, da ich immer direkt bei der Airline gebucht habe. Anfang diesen Jahres habe ich dann begonnen, auch mal zu vergleichen und konnte so ganz schön sparen-es lohnt sich also :).


    Lg

  • Es gibt immer mehr Anbieter zum Thema Mobility. Für Reisende ist der Flughafentransfer besonders wichtig, weil dieser bisher vernachlässigt wurde und daher sehr intransparent ist. Wer einen Transfer oder Mietwagen direkt bei einer Airline gebucht hat, hat bisher meist viel zu viel bezahlt. Daher ist es sehr ratsam, auch den Flughafentransfer zu vergleichen, genauso wie Hotel und Flug. Dazu sollte man nicht die - oft deutlich überteuerten - Zusatzangebote nutzen, sondern Portale, die darauf spezialisiert sind. Oft finden sich deutlich günstigere Anbieter und Alternativen. So ist zum Beispiel ein Shuttle Bus viel günstiger als ein Taxi oder eine Limousine. 2 Portale sind hier erwähnenswert. www.skyscanner.com aus Amerika und www.airportsconnected.de aus Deutschland. Wichtig sind die Portale vor allem fernab der Heimat, wo man sich nicht auskennt und ein Vergleich einige Zeit in Anspruch nimmt. Mehrere Anbieter auf einen Blick spart Geld.

    Die Portale sind in der Tat hilfreich. Ich habe letztens bei Germania ungefähr 15 Euro zu viel bezahlt, nur weil ich dort den Anbieter sofort gebucht habe. Das ist vermeidbar mit Portalen, die mehrere Anbieter haben.

  • Das würde ich garnicht so pauschal sagen, es gibt auch "im Stationärenhandeln" und auf den jeweilgen Webseiten tolle Angebote. Muss nicht zwangsläufig der Preisvergleich sein. Sicherlich ist es schnell , bequem und erzielt Top Ergebnisse , aber es ist kein "universalgesetz" . dass es immer den besten Preis garantiert.