Webseiten, um das Taschengeld aufzubessern

  • Hi,


    habt ihr eigentlich Erfahrung mit Webseiten, bei denen man sich nebenbei etwas verdienen kann? Und ich meine jetzt nicht "Einfach hier anmelden und reich werden"-Kram, sondern "seriöse" Angebote mit einem deutschsprachigen Support.


    Hier die Erklärung: Ich möchte nicht 5 Seiten haben für Umfragen, Werbung anschauen, Cashback, etc. sondern nur eine Seite, wo ich verschiedenes machen kann. Wenn ich auf Seite 1 shoppe, auf Seite 2 Umfragen mache und beide haben 10€ Auszahlungsgrenze (je niedriger, desto besser), muss ich 10€ mit Umfragen verdienen oder 10€ mit Einkaufen, statt evtl. 6 mit Umfragen und 4 mit Einkaufen, um tatsächlich 10€ auch zu bekommen.


    Danke für eure Tipps!

  • Hallo Cinny,


    die Frage ist nicht so pauschal zu beantworten. Was Du beschreibst ist eine Mischung aus Blog, Themen und Affiliatprogramme. Was verstehst du unter nebenbei? Wenn Du meinst mit deinem Hobby ein bisschen was verdienen, dann ist es eben auch nur ein bisschen was verdienen. Möchtest Du ein regelmässiges Nebeneinkommen erzielen, dann musst du auch einiges an Arbeit in das Projekt stecken. Was und wieviel hängt wie gesagt, von deiner intension ab.
    Beste Grüße

  • Was genau stellst du dir denn darunter vor ?
    Ich meine es gibt doch echt verschiedene Seiten auf welchen man sich umgucken kann.
    Ich beschäftige mich auch mit diesem Thema und habe mir auch schon einige Infos gesucht.


    Zum Bsp gibt es bei https://dein-tester.de/2017/11…buch-entscheidung-erfolg/ einige Infos welche man sich umschauen kann.


    Ich lese mir öfter mal Berichte oder Bücher durch welche das Thema Online Geld machen haben...
    Man muss aber auch den Willen dazu haben.


    Wie läuft es bei dir ?

  • Meinst du jetzt anspruchsvollere Aufgaben wie Ghostwriting oder Ratgebertätigkeiten? Es gibt keine leichten, gut bezahlten Jobs "für Nebenbei" im Internet, außer du gehst in Richtung Geldanlagen, Stocks etc., letztere sind allerdings sehr risikoreich.

  • Geld kann man auf verschiedene Art und Weisen machen aber ich glaube, dass es am besten wäre wenn man sich einen normalen Job sucht oder sonst was lernt.


    Ich für meinen Teil habe mir auch einige Gedanken gemacht. Hatte zum Beispiel auch darüber nachgedacht irgendwas online zu machen aber am Ende habe ich dann doch lieber eine Weiterbildung gemacht.
    Durch isbn-suche.com habe ich dann auch die passenden Bücher für mich finden können, alles sehr einfach :)


    Aber gut, jeder soll natürlich für sich schauen was er gerne machen will.

  • So etwas müsste mit einer Mischung aus Werbebannern und Affiliate-Programmen funktionieren. Zum Beispiel nutzen viele die Programme von Ebay oder Amazon - diese könnten lohnenswert sein, das viele Menschen auch bei diesen beiden Plattformen einen Account haben.