Wohneigentum durch Genossenschafts-Mietkauf

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit einem Genossenschafts-Mietkauf? Das Modell ist, mit 20% Eigenkapital (finanzierbar durch einen speziellen KfW-Kredit) 25 Jahre ein Wohnrecht zu erhalten und Miete zu bezahlen. Danach gehört die Immobilie einem selbst. Das ist das Modell der Dortmunder Wohnwert (do-wo.de). Ich kann bislang keinen Haken entdecken und wäre dankbar, wenn mich jemand über dieses Modell aufklärt, Risiken nennt.
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gast,


    ohne dieses Konzept im Detail zu kennen, möchte ich mich kurz melden.
    In einem anderem Forum wurde bereits über dieses Thema diskutiert:


    http://www.forumanbieter.de/bo…hp?nxu=66096804nx1930&p=6


    Haben Sie denn weitergehende Informationen, da die Seite der Do-Wo.de nicht sonderlich aussagekräftig ist bzw ich nicht die passenden Informationen gefunden habe.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager